Wolff, Tracy // Charm

Format: Hörbuch
Spieldauer: 21 Stunden 2 Minuten
Verlag: The AOS (21. September 2023)
Seitenzahl der Printausgabe: 784 Seiten
Sprache: Deutsch
Aus dem Englischen von: Michelle Gyo
Gesprochen von: Diana Gantner, Mattias Hoff

Die Reihe rund um die Katmere-Academy ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Crave
Crush
Covet
Court
Charm
Cherish

Klappentext:

Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte? Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt… oder küsst.

Finde endlich heraus was zwischen den vier verlorengegangenen Monaten passiert ist, während das mitreißende Abenteuer weitergeht.


Meine Meinung:

Charm ist der fünfte Band der Reihe, zeitlich aber zwischen dem ersten und dem zweiten angesiedelt. Er erzählt, was in der Zeit passierte, als Grace eine Gargoyle war. Gefangen in Stein mit dem unausstehlichen Hudson.

Tatsächlich habe ich mich SEHR auf das Buch gefreut, da in den vorangegangenen Bänden immer mal wieder Anspielungen darauf gemacht werden, was in dieser Zeit geschehen ist. Und weil ich den zynischen, meist fiesen Hudson mit seinen gemeinen Sprüchen wirklich sehr mag und hoffte, er bekäme eine tolle Plattform.

Das Buch wird auch aus wechselnden Perspektiven von Grace und Hudson erzählt.
Leider entfernte mich Hudsons Perspektive emotional noch weiter von ihm als noch in Band 4. Von dem „Fiesling“ ist nichts übrig. Er verwandelt sich in kürzester Zeit in ein kleines, loyales Hündchen, das seine liebste Grace anschmachtet und vergöttert. *würg* Ihm wird damit das Geheimnisvolle, Bedrohliche genommen. Er ist sympathisch und einfach ein guter Mensch (bzw. Vampir), aber wird immer uninteressanter.

Ich hatte erwartet, das Buch ginge wirklich NUR um Hudson und Grace, die wie in einer dunklen Leere gefangen sind (weil Stein…) und sich mit Grace’s Erinnerungen die Zeit vertreiben.

STATTDESSEN reisen sie in ein Schattenreich, das eine ganz andere Dimension, ähnlich einer Parallelwelt, ist.
Sie müssen einander neu kennenlernen und ihren Platz in diesem neuen Zuhause finden. Das konnte mich einfach nicht abholen. Ich fand es zumeist langweilig und überlegte mehrfach, das Buch abzubrechen.
Gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und die gewohnte Action kommt auf. Grace und Hudson müssen das Schattenreich retten – und Grace fühlt sich für Alles und Jeden verantwortlich, ist aufopfernd (wie immer) und ging mir ziemlich auf die Nerven. Ich mag sie – wirklich! – aber diese Seite von ihr kennen wir bereits!

Ich denke, dass ein Aspekt des Buches im Folgeband wichtig sein wird. Thema: Zeitreisen.
Ansonsten konnte mir Band 5 nicht wirklich etwas Neues bieten und hat sich deshalb sehr gezogen.

2,5 Sterne für Charm.

Hinterlasse einen Kommentar