Lisa – Wer ist eigentlich Lisa?

Saint Augustine sagte bereits

„the world is a book, and those who do not travel read only one page.“

Für diesen Reise- und Bücherblog doch passend wie die Faust aufs Auge. 😉

Zu jeder Reise gehört doch mindestens ein gutes Buch. Am Strand in der Sonne liegen und sich vom geschriebenen Wort verzaubern lassen – was gibt es schöneres??

Ich persönlich bin ein Fan von Dystopien. Sie stellen die Welt, wie wir sie kennen auf den Kopf, berichten von noch nie da gewesenen Kulturen und Gesellschaften, die utopisch verkauft werden und in Wahrheit zum Fürchten sind. In dieser Hinsicht ist eine Dystopie doch wie eine kleine Reise in das angebliche Paradies. So schön es in Südostasien, Amerika – wo auch immer – ist, überall gibt es Kehrseiten und zurück kehre ich immer mit einem gewissen Grad an Fernweh und gleichzeitiger Freude darüber, wieder zuhause zu sein, denn erst durch meine Reisen habe ich erkannt, wie schön es doch auch in Deutschland sein kann.

Kurz zu mir: Ich heiße Lisa-Marie, zähle 27 Jahre, arbeite einen Vollzeitjob und mache berufsbegleitend meinen Master of Science in Business Administration, weil ich feststellen musste, dass mein gewählter Bachelor zwar durchaus interessant, auf dem Arbeitsmarkt aber absolut unbedeutend ist. Was soll ich sagen – ich war 19 und wollte mein eigenes Ding durchziehen… Neben all den erwachsenen Verpflichtungen benehme mich privat gerne mal wie 12 und entfliehe der Realität durch Bücher.
Auf was ich sonst so stehe?
Schokolade. Schuhe und coole Mützen. Lagerfeuer. Margharitas. Mehrere! Meine Kawa. Zeichentrick- und Horrorfilme. Quadfahren im Dreck. Weihnachten und (essbare) Plätzchen backen. Theater spielen. Harry Potter – die Bücher, nicht Daniel Radcliffe. Hermine – sowohl der Charakter, als auch Emma Watson! Kaffee. Relentless. Alles, was mir die extra-Ration Power verleiht. Lange Reisen. Hip Hop, Pop und Reggae im Sommer. Rock, Skatepunk und Michael Buble’s Weihnachtsalbum im Winter. Vor allem die alten Schallplatten von Papa, die heute mein Wohnzimmer beschallen. Mac. Pumpkin Spiced Latte. Minischweinchen. Burritos. Musicals. Warme Wollsocken. Meine Badewanne. Kerzenlicht. Trockener Riesling. Serien. Alle! Wärmflaschen. Meine Spülmaschine. Suppen. Irish Pubs. Tanzen und singen – mache ich beides gern, kann aber nichts.

Ich freue mich gleichermaßen darauf, meine wirklichen und virtuellen Reisen noch einmal vor meinem inneren Auge zu durchleben, wie auch auf eure Meinungen und Anregungen,

also lest euch ein und lasst etwas Liebe da.<3

Ich freu mich auf euch!

xoxo – eure Lisa

Been there, done that…
Make yours @ BigHugeLabs.com
Advertisements

9 Antworten zu Lisa – Wer ist eigentlich Lisa?

  1. aloisbrinkmann schreibt:

    Schöner Bericht ! Im Januar 2015 war ich auch in Kambodscha.

    Gefällt 1 Person

  2. chaoskingdom schreibt:

    Oh mein Gott, du bist ja total genial und ja, ich denke wir beide passen ganz gut zusammen. xD Vorallem heißt du Lisa wie schon 2 andere verdammt gute Freundinnen von mir. xD
    Sehr sehr süßes Bild, mag ich sehr und erinnert mich, dass ich selbst noch eins auf der ÜBER MICH Seite reinstellen muss. ❤
    Ganz liebe Grüße und NATÜRLICH gleich mal gefolgt.

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: Ostern – Mimis Leseecke

  4. nana schreibt:

    Hey!
    Ich habe dich zum Liebsten Blog Award nominiert. Ich freue mich schon auf deine Antworten 🙂 https://nanafkb.wordpress.com/2016/04/20/liebster-blog-award-6/

    Gefällt 2 Personen

  5. iri97 schreibt:

    Huhu liebe Lisa!
    Ich habe dich für den Disney Book Tag markiert und hoffe, du hast Spaß mit ihm. ^^
    https://irisworldofbooks.wordpress.com/2016/07/20/disney-book-tag/

    LG Iri

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s