Wolff, Tracy // Crush

Format: Hörbuch
Spieldauer: 23 Stunden 3 Minuten
Seitenzahl der Printausgabe: 768 Seiten
Verlag: The AOS (28. März 2022)
Gesprochen von: Diana Gantner, Matthias Hoff
Sprache: Deutsch
Aus dem Englischen von: Michelle Gyo

Die Reihe rund um die Katmere-Academy ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Crave
Crush
Covet
Court
Charm
Cherish

Klappentext:

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Meine Meinung:

Ich habe geschmunzelt, ich habe gelacht – und gelacht und gelacht und gelacht! Thanks to Hudson.
Ich habe mitgelitten und war ergriffen.
Ich habe mitgefiebert bei den vielen actionreichen Szenen.

Was will man mehr von einem Buch?

Zugegeben, die Szenen um das Turnier waren mir ein wenig zu lang.
Aber abgesehen davon hat mich das Buch und die Entwicklung der Geschichte total überrascht und begeistert. Keine großen Parallelen zu Twilight mehr, mal abgesehen von Cyrus, der dem Volturi-Anführer Aro sehr ähnelt.
Grace wirkte viel taffer als in Band 1 und viel weniger naiv und dumm. Sie stand ihre Frau und kritisierte Jaxon dafür, sie immer beschützen zu wollen. Das zeige, dass er ihr nicht auf Augenhöhe begegne, sie für schwach hielte. Chapeau! Ich mochte sie in diesem Band wirklich sehr gerne. Sie ist sensibel, erkennt zwischenmenschliche Beziehungen und ist trotzdem stark und lässt sich nicht verbiegen.

Und ja, die Geschichte war vorhersehbar. Aber das Ende hat mir einen triumphierenden Faustschlag in die Luft entrungen, weil ich DIESE Entwicklung freudig erwartet und doch sehr darum gebangt habe. Ich meine, wer weiß schon, für welche Richtung sich die Autoren entscheiden?!

Das Hörbuch ist so gut gesprochen, dass ich es in wenigen Tagen durchgehört und jede Sekunde geliebt habe. Obwohl es 23 Stunden lang ist!
Jetzt fiebere ich auf den nächsten Band hin.

Deshalb kann ich dem Buch eigentlich nur 5 Sterne geben.

Hinterlasse einen Kommentar