Maas, Sarah J. // Throne of Glass: Erbin des Feuers

Taschenbuch: 672 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Heir of Fire
Aus dem Englischen von: Ilse Layer

Die Reihenfolge der Reihe:
(Band 0: Celaenas Geschichte)
Band 1: Die Erwählte
Band 2: Kriegerin im Schatten
Band 3: Erbin des Feuers
Band 4: Königin der Finsternis
Band 5: Die Sturmbezwingerin
Band 6: Der verwundete Krieger
Band 7: Herrscherin über Asche und Zorn

Klappentext:

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Meine Meinung:

Band 1 und 2 erschienen mir noch so ziellos. Das änderte sich mit Band 3.
Die Geschichte scheint jetzt ihren roten Faden gefunden zu haben und diesem auch zu folgen.

Einige Charaktere mag ich sehr gerne: Manon und Abraxas und ihre Beziehung zueinander sind einfach toll und echt und mitreißend! Auch die ganzen Nebencharaktere auf Nebelwarte sind wundervoll lebhaft. Rowan ist mir noch nicht wirklich sympathisch, aber seine Vergangenheit ist interessant. Celaena ist für mich sehr schwierig als Protagonistin. Manchmal finde ich sie gut, manchmal kann ich sie überhaupt nicht ausstehen, manchmal kann ich ihre Handlungen nachvollziehen und manchmal nicht. Aber die Tendenz: Unsere Beziehung wird besser 🙂 Auf jeden Fall kann ich eine Entwicklung von den Vorbänden zu Band 3 erkennen.
Leider gibt es andere Charaktere, die mich nicht wirklich interessieren (oder nicht mehr interessieren) und mit denen ich auch überhaupt nicht mitfiebere: Chaol und Dorian to name a few. Sorshas Schicksal ging total schnell an mir vorüber und konnte mich emotional überhaupt nicht erreichen…

Ich denke, dass die Reihe gut für High Fantasy Einsteiger oder junge Erwachsene geeignet ist. Sie kann mich unterhalten, stellenweise trifft sie nur nicht so ganz meinen Geschmack.

4 Sterne für Band 3.

Hinterlasse einen Kommentar