Mafi, Tahereh // Ignite Me

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Electric Monkey (05. April 218)
Sprache: Englisch

Die Reihe ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Shatter Me
Unravel Me
Ignite Me
Restore Me
Defy Me
Imagine Me

Klappentext:

With Omega Point destroyed, Juliette doesn’t know if the rebels, her friends, or even Adam are alive. But that won’t keep her from trying to take down The Reestablishment once and for all.

Now she must rely on Warner. The one person she never thought she could trust. The same person who saved her life. He promises to help Juliette master her powers and save their dying world … but that’s not all he wants with her.

Meine Meinung:

Hmm, nur kurz ein paar Gedanken, weil ich in letzter Zeit nicht mehr richtig dazu komme, vernünftige Rezensionen zu schreiben…

Ich mochte Band 3 wesentlich lieber als Band 2.

Juliette ist jetzt ganz anders, allerdings konnte ich
1. keine Charakterentwicklung beobachten. Sie wacht einfach auf und ist plötzlich anders. Und
2. nervte mich stellenweise immer noch. Zum Beispiel verhält sie sich manchmal sehr übergriffig und respektiert die Entscheidungen von anderen überhaupt nicht. Sie fordert Warner auf, seine Narben sehen zu dürfen, obwohl er es offenbar nicht möchte. Sie erzählt Warner, dass Adam und er Brüder sind, obwohl es eindeutig Adams Sache war, diese Bombe platzen zu lassen…

Leider bin ich auch mit der Art und Weise, wie die Autorin das Love Triangle beendet, absolut unzufrieden. Einen der beiden Angeschmachteten ganz plötzlich zu einem eifersüchtigen, klammernden, beleidigenden Ar***loch mutieren zu lassen, fand ich wenig raffiniert und ihm gegenüber einfach nicht fair. Das hätte besser gelöst werden können.

Kurzum, Dinge, die mich in Band 2 sehr nervten, wurden zwar geändert, allerdings nicht so schön, wie erhofft.

Das Worldbuilding bleibt leider weiterhin auf der Strecke. Ich weiß immer noch sehr wenig zu den Fähigkeiten, zu der Gesellschaft, zum Re-Establishment und den Rebellen. Ich habe immer noch Fragen, z.B. zu Warners Mutter, warum Juliette und Warner gleich 2 Fähigkeiten haben, warum man ihnen Anzüge entwirft, usw… (?)

Besonders toll fand ich wieder Kenji und James. Die beiden habe ich einfach in mein Herz geschlossen. Sie verleihen der Story ein gewisses Maß an Leichtigkeit, die immer im richtigen Moment zu kommen scheint.

Je mehr ich über die Geschichte nachdenke, desto mehr Plotholes fallen mir auf, desto mehr finde ich, das mich stört.
Da ich Band 2 aber mit 2 Sternen bewertet habe und mir Band 3 definitiv besser gefällt, setze ich diese Sternebewertung irgendwo zwischen 2,5 und 3 an.
#sorrynotsorry

Hinterlasse einen Kommentar