Mafi, Tahereh // Unravel Me

Format: Taschenbuch und Hörbuch
Seitenzahl des Taschenbuchs: 480 Seiten
Herausgeber: Harper Collins Publ. UK (05. April 2018)
Spieldauer: 11 Stunden 53 Minuten
Verlag: Harper Audio (05. Februar 2013)
Gesprochen von: Kate Simses
Sprache: Englisch

Die Reihe ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Shatter Me
Unravel Me
Ignite Me
Restore Me
Defy Me
Imagine Me

Klappentext:

It should have taken Juliette a single touch to kill Warner. But his mysterious immunity to her deadly power has left her shaken, wondering why her ultimate defense mechanism failed against the person she most needs protection from.

She and Adam were able to escape Warner’s clutches and join up with a group of rebels, many of whom have powers of their own. Juliette will finally be able to actively fight against The Reestablishment and try to fix her broken world. And perhaps these new allies can help her shed light on the secret behind Adam’s—and Warner’s—immunity to her killer skin.

Meine Meinung:

Whewww, was ein Ritt.
Warum wird die Reihe gleich so gehypt?

Erinnert ihr euch daran, dass ich den Schreibstil in Band 1 so schön poetisch fand? Nun, in Band 2 geht er mir leider sehr auf die Nerven, weil Mafi immer dieselben Metaphern und Phrasen verwendet, was dann doch schnell langweilig wird. Die Seiten voll poetischem Blabla hätte sie in Band 2 besser dem Worldbuilding oder einem Plot gewidmet. Ersteres ist super schwammig. Man weiß nichts zu den Fähigkeiten, zu der Gesellschaft, zu den Hintergründen. Zweiteres ist nicht existent. Juliette sticht in Band 2 zu einer Art Rebellengruppe (?), von der man aber nicht weiß, gegen was sie genau rebellieren und wie ihr Plan aussieht.
Juliette interessiert sich auch nicht groß dafür, weil sie erst damit beschäfigt ist, sich selbst zu bemitleiden und dann von ihren Gefühlen zu zwei verschiedenen Männern überfordert wird. Love Triangle des Grauens. Und eine Prota, die egoistisch ist, denkt, die Welt drehe sich um sie und die ihre unwichtigen Probleme über das Schicksal aller stellt. Hinzukommt, dass ich sie einfach nicht mag, weil sie lügt und ihre Opferrolle ausreizt, um andere zu manipulieren.

Schaut bitte bitte in dieser Goodreads-Rezension vorbei, die eigentlich alles ausdrückt, was ich loswerden will und dabei mega amüsant ist:
Human’s Rezension, die alles sagt, was gesagt werden muss.
Wer Instagram hat, kann sich dort auch mein Story Highlight „Shatter Me“ anschauen, wo ich meine Eindrücke während des Lesens/Hörens dokumentiert habe. Aber Achtung, SPOILER.

Das Ende des Bandes macht etwas Hoffnung, weshalb ich Band 3 noch eine Chance gebe. Aber wenn ich noch mehr von Warners tollen Augen lese und von Juliettes schlechtem Gewissen Adam, oh Adam gegenüber, muss ich vielleicht brechen.🤢

2 sehr gut gemeinte Sterne für Band 2.
Danke an Lisa, die meinen Frust abbekommen und mit mir gerantet hat.🤪

Hinterlasse einen Kommentar