Gemeinsam Lesen: 29.01.2019

Hallo zusammen,

viel Zeit ist vergangen seit ich zuletzt bei Schlunzenbüchers Aktion „Gemeinsam Lesen“ mitgemacht habe. Ab sofort soll sich das aber wieder ändern, weil ich die Diskussion, die die Aktion hervorruft, total mag. – Sofern die Kommentare ernst gemeint sind und nicht bloß Eigenwerbung darstellen. Trotzdem schaue ich natürlich gerne überall vorbei auf der Suche nach dem ein oder anderen Geheimtipp (oder einer Lesewarnung).

Wer die Aktion nicht kennt, schaut doch einfach mal bei den Schlunzen vorbei und sieht für sich selbst!

 

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich habe gerade Ayla Dade’s Debut „Haunted Love – Perfekt ist Jetzt“ beendet (Rezension) und widme mich nun Mella Dumont’s „Isle of Seven“. Aktuell bin ich bei süßen 9%:
Falah hat ihrem Nachbarn und Ersatzvater aus der Patsche geholfen und dabei viel riskiert. Jetzt befürchten ihre Mutter und ihr bester Freund Jace eine harte Strafe.
Doch statt vor dem Richter landet Falah auf der Akademie der Siebensterne. Dort wetteifern die talentiertesten jungen Menschen des Landes um ein Ticket für die legendäre Isle of Seven.
Weshalb wurde Falah in letzter Minute an der Akademie angenommen? Hat sie gegen die gut ausgebildeten Mitschüler überhaupt eine Chance?
Und warum behandelt der junge Lehrer Joshua Mason sie so herablassend?

Außerdem rereade ich parallel ein Buch mit meinem Freund: „Throne of Glass – Erbin des Feuers“ von Sarah J. Maas. Ich dachte, die Reihe würde ihm gefallen und lese sie mit ihm gemeinsam. Hier sind wir auf Seite 146:
Celaena kennt nur ein Ziel: sich an dem grausamen König von Adarlan zu rächen. Um ihn zu besiegen, muss sie jedoch den Mann, den sie liebt, zurücklassen. Und nicht nur das – Celaena bricht auf in ein neues Land, in dem ihr dunkelstes Geheimnis lauert. Ein Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird…

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Isle of Seven: „Gleichzeitig macht es mich nicht zu einem protzigen Goldkehlchen, wie wir die reichen Touristen nennen, die Urlaub in unserem Ort machen.“

ToG: „Diese heimliche Verliebtheit in ihn war töricht gewesen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Isle of Seven: Nachdem ich dieses Jahr bereits 5 Bücher aus meiner Kategorie Chicklit gelesen habe, wird es endlich mal Zeit für etwas Fetzigeres. Ich hoffe, dass Isle of Seven da eine gute Wahl ist. Bisher sieht das Ganze auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!

ToG: Die ersten beiden Bände fand ich zugegebenermaßen komplett überbewertet. Den Hype um Celaena konnte ich überhaupt nicht verstehen. Aber mit dem dritten Band findet die Autorin sich endlich und die Geschichte scheint ein größeres Ziel zu verfolgen. Endlich fügt sich einiges zusammen und Band 4 setzt dem Ganzen noch eine Krone auf. Band 5 und 6 warten bereits auf meinem SuB und ich kann es gar nicht erwarten, wie die Reise weitergeht!

 

4. Kaufst du Bücherserien lieber einzeln oder im Schuber?

Hmmm, im Schuber sehen sie schon schön aus. Aber ich kaufe mir meistens erst Band 1, um herauszufinden ob mir die Reihe gefällt. Und wenn ich dann Band 1 einsam im Regal stehen hab, muss ich quasi Band 2 bis Band final kaufen, um die Reihe vollständig zu machen. Wäre ja doof, einen Band und dann den gleichen Band nochmal im Schuber im Regal stehen zu haben.
Ich hatte bisher tatsächlich nur einen Schuber: Maze Runner – war damals heruntergesetzt und wurde deshalb direkt mitgenommen. Leider war das so gar nicht mein Fall, also habe ich den Schuber hier verlost und der lieben Jule von Jules Leseecke hoffentlich eine Freude damit gemacht. 🙂

4 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen: 29.01.2019

  1. Hey Lisa 🙂

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich bisher nur Thorne of Glass, das habe ich bisher aber auch noch nicht gelesen. Durch den ganzen Hype um die Autorin bin ich da aktuell noch ein bisschen vorsichtig. Irgendwann werde ich aber sicher mal mit Band 1 anfangen.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude 😀

    Ich besitze auch keinen Schuber. Ich halte es da ähnlich wie du – ich schaue erstmal, ob mir der erste Band überhaupt gefällt und dann mag ich eigentlich nicht mehr warten, bis irgendwann mal ein Schuber kommt und habe die Bücher eher einzeln gekauft.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Kleiner Tipp: Die ersten zwei Bände von Throne of Glass fand ich sehr überbewertet, aber ab dem dritten wird die Geschichte so gut!! Also, wenn du irgendwann den ersten Band liest und die Reihe danach abbrechen möchtest, denk nochmal hieran zurück. 😉
      Ich schaue später mal bei dir vorbei. Bin gerade unterwegs.
      Bis später!

      Like

  2. Hallo liebe Lisa,

    jetzt schaffe ich es endlich, einen Gegenbesuch zu machen. Besser spät, als nie, nicht? 😉

    Von Throne of Glass habe ich schon gehört, aber ich hab’s bisher noch nicht gelesen. Dass dir die ersten zwei Bände nicht so gut gefallen haben, macht mich auch ein bisschen skeptisch. Aber freut mich, dass du jetzt Spaß beim Lesen hast und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen beiden Büchern.

    Mit dem Schuber ist es bei mir genauso: Ich lese erst mal Band 1 und wenn mir der gefällt, werden die Folgebände nach und nach gekauft.

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    1. Die Reihe ist auf jeden Fall gut. Kommt aber eben erst ab Band 3 so richtig in Fahrt. Vorher ist es unterhaltsam, aber nicht außergewöhnlich gut. Aber ja, kann nur zu der Reihe raten! 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar