Gemeinsam Lesen: 14.11.17

Good morning, sunshines!

Schlunzenbücher veranstaltet wie jeden Dienstag die Aktion Gemeinsam Lesen. Macht ihr auch mit?

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern The Circle beendet (Rezension) und lese nun Bourbon Kings von J.R. Ward. Aktuell bin ich auf Seite 59.

Klappentext:
Der sündigste Genuss dieses Jahres!
„Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Tulane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da – und mit ihm die Vergangenheit. Seine Rückkehr wird an niemandem spurlos vorübergehen: nicht an Lizzie, die ihr Herz um jeden Preis schützen will, nicht an Lanes schöner und eiskalter Ehefrau oder seinem ältesten Bruder, dessen Zorn und Verbitterung keine Grenzen kennen. Und schon gar nicht an dem strengen Bradford-Patriarchen, einem Mann mit wenig Moral, noch weniger Skrupeln und vielen dunklen Geheimnissen. Während die Spannungen in der Familie wachsen, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird…

 

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Edwin „Mack“ MacAllan Jr. ging an den zwölf Meter hoch gestapelten Bourbonfässern entlang.

 

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe heute morgen 59 Seiten gelesen und bin damit zwar schon noch am Anfang des Buches, aber ich hätte mir gewünscht, dass es mich bis hierhin mehr packt. Die Charaktere sind mir sehr fremd, ich fühle mich als wäre ich im zweiten oder dritten Band eingestiegen. Die mir nicht bekannte Vorgeschichte von Lizzie und Lane verstärkt dieses Gefühl noch. Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist. Kennt jemand es und kann Empfehlungen aussprechen??

 

4.Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?

Prinzipiell jedes Buch, allerdings bin ich ein paar Rezensionen in Verzug!
Rezensionen zu diesen Titeln stehen noch aus:
Aveyard, Victoria // Der goldene Käfig
Blake, Kendare // Der schwarze Thron: Die Königin
Terry, Teri // Zersplittert
*so stay tuned*

Werbeanzeigen

17 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen: 14.11.17

    1. Hi Marion,
      durcheinander komme ich eigentlich nur ganz selten oder wenn ich das Buch wirklich schon seit Ewigkeiten beendet habe. Meistens lese ich dann nochmal den Anfang und das Ende (grad so die ersten und letzten 5 Seiten) und helfe meiner Erinnerung so auf die Sprünge.
      Aber ja, es macht auch auf jeden Fall mehr Spaß, das Buch direkt zu rezensieren, weil da alles noch frisch ist und man iwie noch so im Sog ist. 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Huhu Lisa,

    dein aktuelles Buch habe ich die letzten Wochen öfter bei dieser Aktion gesehen und es klang eigentlich sehr gut, was andere so dazu gesagt haben. Vielleicht wird es also noch besser? Bei mir steht es jedenfalls noch auf der WuLi.
    Ich rezensiere mittlerweile nicht mehr jedes Buch. 🙂

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Lisa 🙂

    Bourbon Kings habe ich schon gelesen und auch den zweiten Teil der Reihe schon. Ich fand sie eigentlich ganz gut, wobei ich bei Teil anfangs auch ein bisschen das Gefühl hatte, das da was fehlt. Aber das hat sich gegeben und da hat es mich nicht mehr so gestört.
    Ich wünsche dir hoffentlich viel Freude beim lesen 🙂

    Ich habe meistens auch 2-3 ausstehende Rezensionen^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir 🙂
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu 🙂
    Vielen Dank für den Besuch bei mir!
    Dein jetziges Buch kenne ich bisher nur vom Sehen, bei dieser Aktion kam es schon öfters vor. Ist allerdings nicht so wirklich mein Genre, nur ganz wenige Bücher davon bleiben bei mir hängen.
    Hoffentlich kann es dich aber noch mehr begeistern!
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Denise

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Lisa 🙂

    Ich versuche auch immer alle Bücher zu rezensieren, die ich lese. Im Verzug bin ich deshalb auch meistens. Mal mehr und mal weniger 😉 Bei mir steht zum Beispiel noch die Rezension zu Gläsernes Schwert aus. Das Buch hat mich ziemlich enttäuscht und ich hatte bisher einfach noch keine Lust dazu, eine Rezension zu schreiben 🙈

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    Liken

      1. Kann ich nur zurückgeben 😃😃
        Band 3 hab ich bisher noch nicht gelesen, da hab ich mich einfach noch nicht rangetraut. Weil mir eben der zweite Band schon nicht mehr so gut gefallen hat Aber ich möchte ihn auch jeden Fall noch lesen, den ersten Band fand ich so unglaublich toll ❤ Da wäre es einfach schade, die Reihe nicht komplett zu lesen!
        Liebe Grüße,
        Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

        Gefällt 1 Person

  5. Hi Lisa,

    ich habe das Buch schon gelesen und es gefiel mir ganz gut. Ist es dein Erstes von J.R.Ward? Sie legt ihre Charaktere immer recht komplex mit einer umfassenden Vergangenheit an.
    Das Buch zu lesen, war für mich wie eine Soap gucken. Das ganze Drama…^^ Dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht. Teil 2 liegt schon bei mir im Regal.

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s