Gemeinsam Lesen: 13.09.2016

Hallo, ihr Lieben!

Etwas verspätet heute, aber besser als nie! Gestern hatte meine Mutti Geburtstag und wir waren lecker essen. Und heute war auf der Arbeit so viel los, dass ich partout nicht dazu kam, zwei drei Zeilen zu Schlunzen Bücher’s Aktion „Gemeinsam Lesen“ abzutippen.

Aber nun geht’s los:

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Habe gerade erst „Zersplittert“ von Tery Terri beendet (Rezi folgt) und „Hardwired“ von Meredith Wild als Hörbuch begonnen. Bin jetzt bei 4:14.

Klappentext:
Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin…

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Im Hörbuch war der nächste Satz: „Die Scham hatte mich schweigen lassen.“

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher ist es die typische „Mädel-trifft-BadGuy“-Story. Wobei das Mädel diesmal eine Frau ist und der BadGuy gar nicht so bad. Ich finde es gut, dass die Charaktere nicht so naiv sind wie in vielen anderen Büchern und sich ihrem Alter angemessen verhalten. Aber bisher konnten die einzelnen Charaktere mich noch nicht wirklich in ihren Bann ziehen. Mal schauen, wie es weitergeht…

 

4. Hast du schon Blogs gelesen bevor du selbst Blogger wurdest?

Nur ganz selten. Vor allem vor meiner Rucksacktour durch Kambodscha war ich auf Tipps von Bloggern angewiesen, allerdings ließ sich zu dem eher wenig bereisten Land kaum etwas finden. Deshalb habe ich überhaupt erst mit dem Bloggen begonnen. Der Bücherblog kam erst im Laufe der Zeit dazu, als ich durch WordPress vermehrt anderen Buchbloggern gefolgt bin.

 

Kennt einer von euch die Hardwired-Reihe? Lohnt es sich, sie weiter zu verfolgen?

LG an euch alle!
Lisa

Advertisements

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeinsam Lesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 13.09.2016

  1. culalaliest schreibt:

    Hallo Lisa,

    die Bücher, die du liest kenne ich nicht. Hört sich aber ganz gut an, gerade da du schreibst, dass sich die beiden Hauptcharaktere ihrem Alter angemessen verhalten. Ich finde es doch immer etwas schade, wenn die Charaktere um die 30 sind, sich jedoch benehmen als wären sie gerade volljährig geworden.

    Ich lese schon seit einiger Zeit querbeet Blogs, aber erst seit neustem vermehrt Buchblogs. Hier kannst du meinen Beitrag lesen.

    Liebe Grüße
    Culala

    Gefällt 1 Person

  2. Ena schreibt:

    Hallo 🙂
    ich habe auch erst vor kurzem Harwired gelesen. Ich bin vor allem durch das Cover darauf aufmerksam geworden und weil das Buch im englischen Original so gelobt wurde. Es war dann auch ganz nett, aber mehr eben nicht. Mich konnten die Protagonisten nicht überzeugen und irgendwie hat mir die Spannung gefehlt. Ich werd die Reihe daher nicht weiterlesen. Aber ich wünsch dir trotzdem noch viel Freude mit dem Buch. Vielleicht gefällts dir ja noch besser. 🙂

    Meine aktuelle Lektüre gibts hier:
    https://tintentick.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-2.html

    LG
    Ena

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Das ist auf jeden Fall ein Buch, das ich abends gut zum einschlafen hören kann. Wenn es zu spannend wäre, würde ich ja kein Auge zu bekommen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile😉 Bin aber auch ganz froh, dass ich mir nicht das Buch gekauft hab (trotz schönem Cover), sooo gut gefällt es mir bisher eben auch nicht. Aber wie gesagt, abwarten! 🙂

      Gefällt mir

  3. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber prinzipiell mag ich solche Geschichten ganz gerne 🙂 Es könnte mir also durchaus gefallen. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  4. Jenny Chris schreibt:

    Hey Lisa 🙂

    Vielen Dank für deinen Besuch♥
    Ich habe die Reihe bisher auch noch nicht gelesen, aber sie steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Noch viel Spaß beim Lesen 😉

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s