Gemeinsam Lesen: 30.07.2019

Good Morning bookies!

Heute ist Dienstag und Zeit, mal wieder an der Gemeinsam Lesen-Aktion von den Schlunzen teilzunehmen, um euch ein bisschen uptodate zu halten.

 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan irgendwie einige Bücher und pausiere sie ständig für andere… Jetzt aktuell sitze ich an „Opal: Schattenglanz“ von Jennifer L. Armentrout und bin auf Seite 269. Vermutlich werde ich aber heute noch mit „On:Off“ von Ann-Kristin Gelder anfangen, das mir von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Klappentext Opal *Enthält Spoiler, da es sich um Band 3 der Lux-Reihe handelt*:
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt nochh und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Klappentext On:Off (Quelle Thienemann-Esslinger):
Niemals hätte Nora damit gerechnet, sich in eine Zielperson zu verlieben. Aber ihr Herz schlägt schon schneller, wenn sie nur an Alex denkt. Und nach einigen Aufträgen weiß sie, dass der Technologiekonzern NGS für seine illegalen Forschungen notfalls über Leichen geht. Aussteigen ist keine Option, auch dafür hat der Konzern gesorgt. Also muss Nora die Bewusstseinssynchronisierung mit Alex durchführen. Doch dann werden die Liebenden nicht mehr zueinander finden, denn ist der eine wach, schläft der andere … Und schlimmer noch: Nora weiß, dass Alex Leben nun am seidenen Faden hängt!

 

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Opal: Man konnte einfach nicht sagen, auf welcher Seite er wirklich stand, und es war dumm, es auch nur zu versuchen. ~S. 269

On:Off: „Himmel, Prinzessin. Was ist los? Hast du was getrunken?“~1%

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Opal nimmt gerade ein wenig an Fahrt auf. EEEENNDLICH! Bisher konnte die Lux-Reihe mich leider nicht überzeugen. Deshalb verstehe ich den Hype um die Bücher auch überhaupt nicht. Mit Throne of Glass ging es mir aber ähnlich. Ich mochte die ersten beiden Bände nicht so sehr und dann wurde es aber einfach grandios. Ich hoffe, dass es sich mit der Lux-Reihe genauso verhält.
On:Off habe ich noch nicht begonnen. Es ist ein Rezensionsexemplar von Netgalley, das ich kürzlich geschickt bekommen habe und zeitnah lesen möchte. Es hört sich spannend an und scheint ein wenig in Richtung Sci-Fi zu gehen, was ich schon länger nicht mehr gelesen habe und was deshalb eine schöne Abwechslung sein wird.

 

Wenn ihr für einen Tag in einem Buch leben könnten, welches wäre das und was wollt ihr da erleben?

Das ist gar nicht so einfach, da die meisten Bücher, die ich lese, Kämpfe irgendeiner Art enthalten – Rebellionen, Kriege, Schlachten, etc. Da möchte ich eigentlich nicht hineingeraten. Liebesgeschichten aus dem New Adult-Bereich bräuchte ich aber auch nicht. Ich führe ja eine tolle Beziehung.<3
Deshalb entscheide ich mich für Harry Potter und würde gerne einen Tag im Fuchsbau verbringen. Vielleicht mit einem kleinen Ausflug in die Winkelgasse. Ich wette, das wäre ein tolles Erlebnis! 🙂

harry potter

6 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen: 30.07.2019

  1. Hey Lisa 🙂

    Die Lux-Reihe kenne ich ja schon, ich habe jeden Band verschlungen damals. Ich hoffe, sie kann deine Erwartungen noch erfüllen 🙂 On:Off werde ich wohl auch bald lesen, der Klappentext macht schon neugierig 🙂 Mit beiden Büchern wünsche ich dir noch viel Freude beim lesen 😀

    In die Welt von Harry Potter würde ich auch gerne mal 🙂 ich habs heute aber nicht gewählt, weil ich mir schon dachte, dass man es heute öfter hören würde 😉

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Andrea!
      Ja, das war mir auch klar, aber trotzdem gibt es einfach keinen Ort wo ich eher hin wollte. Bisher zumindest. Wer weiß, was noch so kommt… 🙂
      LG Lisa

      Liken

  2. Halli Hallo Lisa,
    ich habe nur den ersten Band der Reihe gelesen, empfand den aber eigentlich als ganz gut.
    Warum hab ich eigentlich nie weiter gelesen? *lach*
    Dein ebook klingt interessant, ich glaube das wäre auch etwas für mich, ich setze es gleich mal auf meine Wunschliste.

    Ich glaub, Hogwarts werden die meisten nehmen, aber ich habe mich für eine andere Phantasiewelt entschieden. ♥

    Melanie von Grumpelchens Lesewelt

    Gefällt 1 Person

  3. Hi,
    Die Lux-Reihe kenne ich leider nicht. Dafür aber On Off und ich fand es einfach wahnsinnig toll! Falls du Lust hast, kannst du auf meinem Blog meine Rezension anschauen.

    Hogwarts kommt recht oft vor 😉 … ich hab mich aber für Nevermoor entschieden.

    Liebe Grüße,
    Caro

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Caro!
      Da schaue ich gerne vorbei, wenn ich das Buch gelesen habe. Möchte mir erstmal ein eigenes Bild machen und natürlich nicht versehentlich gespoilert werden.
      Was ist denn Nevermoor. Kennt man das?! Haha
      LG Lisa

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s