Gemeinsam Lesen: 09.07.2019

Hallo zusammen,

Zeit für das wöchentliche Update (besser spät als nie) im Zuge von Schlunzenbücher’s Aktion Gemeinsam Lesen:

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Onyx: Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout, den zweiten Band der Lux-Reihe, und bin auf Seite 197. Zur Rezension von Band 1.

Lux

Klappentext:
Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

 

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Blake war ein verdammter Ninja.

 

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Für Band 1 habe ich zwei Anläufe gebraucht. Auch Band zwei überzeugt mich bisher nicht so richtig. Vielleicht bin ich der Zielgruppe mit meinen fast 30 entwachsen. Die Protagonisten verhalten sich nämlich eigentlich entsprechend ihres Alters. Und genau das nervt mich. Ich bin eben keine 16 mehr und meine Welt dreht sich nicht um einen Jungen. (Obwohl ich den fantastischsten Freund der Welt habe – screw Daemon!)
Die Thematik, sich in das von Anderen definierte Bild zu fügen (mit wem man zusammen sein, wen man lieben soll, etc.) finde ich spannend. Dee’s Situation zum Beispiel finde ich mitleiderregend und aufwühlend. Währenddessen nervt mich Katy. Soll sie ihrem Verlangen nach Daemon doch endlich nachgeben. Er will sie, sie will ihn und wir alle wissen doch, dass sie am Ende zusammenkommen. (Falls ich mich irre, lasst mir bitte die Überraschung! Haha)

 

4.Cover oder Klappentext, was überzeugt dich beim Kauf eines Buches eher?

Schwierige Frage! Wenn das Cover nicht stimmt, nehme ich das Buch gar nicht in die Hand. Wenn der KT uninteressant ist, kommt es auch wieder weg. Wenn der KT so lala ist, das Cover aber wunderschön, würde ich mich vermutlich zu einem Kauf hinreißen lassen in der Hoffnung, dass mehr in dem Buch steckt als der KT vermuten lässt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das der KT oft auch einfach nur schlecht ist und falsche Erwartungen weckt. Am besten sind Empfehlungen von anderen oder eine kurze Leseprobe! 🙂

 

3 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen: 09.07.2019

  1. Hallöchen 🙂
    Ich habe von der Reihe auch nur Band 1 gelesen. So richtig überzeugt hat mich dieser auch nicht, sodass ich die ganze Reihe hätte lesen wollen. Irgendwie hat man alles schön tausendmal gelesen und das teilweise auch besser.
    Liebe Grüße
    Laura 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Lisa 🙂

    Die Reihe habe ich schon gelesen, mir hat sie richtig gut gefallen 🙂 klar, das Liebes-hin-und-her war manchmal ein bisschen viel, aber so richtig gestört hat es mich nicht. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Freude beim lesen und vielleicht kann dich das Buch ja noch packen 🙂

    Ich bin kein Coverkäufer, mich muss schon der KT überzeugen. Allerdings muss ich dir recht geben, dass die manchmal nicht sehr aussagekräftig sind, sodass ich auch auf Meinungen anderer vertraue.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Andrea,
      danke! Bisher halte ich noch durch (das hört sich jetzt schlimmer an als es ist). Aber meine liebste Reihe wird es wohl eher nicht werden.
      Hab einen schönen Tag!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar