Mystery Blogger Award

Hallo zusammen und einen schönen 3. Advent!

Ich wurde von WarmerSommerregen zum Mystery Blogger Award nominiert. Mein erster Gedanke: Was ist das bitteschön?

Okoto Enigma hat diesen Award kreiert und fasst seine Ziele so zusammen:

WHY DID I CREATE THE AWARD?
„I created the award because there are a lot of amazing blogs out there that haven’t been discovered, yet. And, most of these blogs deserve recognition. For that reason, I decided to create my own award; and nominate people who can also nominate others; and so on. This is one of the best ways to create a friendly community and build a link between bloggers in the blogosphere; as everyone gets nominated and they too can spread the fun by nominating more people for the award.“

WARUM HABE ICH DEN AWARD KREIERT?
„Ich habe den Award kreiert, weil es da draußen so viele wundervolle Blogs gibt, die noch nicht entdeckt wurden, bis jetzt. Und die meisten dieser Blogs verdienen Anerkennung. Deswegen habe ich mich entschieden meinen eigenen Award zu kreieren; und Leute zu nominieren, die dann auch wieder Leute nominieren können, und so weiter. Das ist einer der besten Wege eine freundliche Gemeinschaft und Verbindungen zwischen Bloggern in der Blogsphäre zu schaffen; da jeder nominiert wird und sie den Spaß auch weiterverbreiten können indem sie mehr für den Award nominieren.“ (OKOTO ENIGMA)

Die Regeln:

  • Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
  • Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
  • Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
  • Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
  • Beantworte die Fragen des Nominierenden.
  • Nominiere selbst 10-20 Blogger. – jiaaaneeeee, das sind mir zu viele.
  • Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
  • Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.

 

Drei Dinge über mich sollen es also sein…

  1. Ich fahre einen Mercedes – das hört sich erstmal schön an. Ist aber eine uralte B-Klasse, sodass alle erstaunt sind, wenn sie jemanden U50 hinter dem Lenkrad sehen.
  2. Ich liebe unsere Jahreszeiten! Frühling und Sommer sind super, keine Frage. Aber die meisten können Herbst und Winter nichts abgewinnen. WARUM NICHT? Im Herbst sind die Blätter so schön bunt – da machen Waldspaziergänge gleich noch mehr Spaß. Und ich liiiiieeeebe es im Winter vollkommen durchgefroren nach langen Spaziergängen nach Hause zu kommen und mich in die Badewanne zu legen. Das ist pure Entspannung.
  3. Sushi. Nomnomnom.

 

Jetzt zu sommerregens Fragen:

  1. Was ist dein Lieblingsgetränk?
    Kaffee? Tee? Kakao? Alles gleichermaßen. Und Wein. Wein geht immer! #homeiswheretherieslingis

2. Gibt es einen bestimmten Geruch, der dich anspricht?
Frisch gemähtes Gras, die Luft nach einem sommerlichen Gewitter, Tannenbaum (hab sogar eine Yankee Candle mit dem Geruch), das dunkelgrüne Hugo Boss, die Wohnung nachdem mein Freund gekocht hat (er ist gelernter Koch…)

3. Welches Lied beschreibt deine momentane Stimmung am besten?
– Mir gehts dreiviertel gut – Verrückte, bunte Reise, mal Tinnitus und mal leise, der Bizeps wächst vom Steuerrad-Rumgereiße, so selten fitte Planung, bin mehr so dritte Mahnung… Egal was kommt, es wird gut, sowieso, immer geht ne neue Tür auf, irgendwo. Auch wenn’s grad nicht so läuft, wie gewohnt. Egal, es wird gut, sowieso. – It’s beginning to look a lot like Christmas –

4. Was ist dein Lieblinglingswort?
salubrious und lugubrious. Weil mein Gastvater meinte, damit hört man sich schlau an. xD

5. Was würdest du gerne eines Tages wissen?
Den Sinn des Lebens? Gibt es Leben außerhalb der Erde?
Okay, spulen wir mal eine Spur zurück und überlegen uns etwas erreichbares…:
Ich würde gerne fließend Spanisch sprechen. Von 5,5 Jahren Französisch und 3 Jahren Spanisch ist leider nichts hängen geblieben. Bei Französisch gebe ich mich keinen falschen Illusionen hin, aber Spanisch ist, denke ich, machbar!

 

Ich nominiere:
Lisa von Prettytigers Bücherregal
Steffi von angletearz liest
Mona aus dem Tintenhain

 

Meine Fragen an euch:
1. Ihr dürft euch eine Superkraft aussuchen. Welche ist es?
2. Mit welchem Film- oder Seriencharakter würdet ihr gerne mal tauschen?
3. Von all euren Lieblingspromis/-autoren/-schauspielern/-sängern – wen würdet ihr gerne persönlich kennenlernen und warum?
4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
5. Liebster Feiertag?

 

 

HAVE FUN!
Und denkt daran, dass das Adventskalendertürchen morgen bei mir geöffnet wird!

Advertisements

Über Lisa

Booklover. Travelbug. Coffee addict.<3
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mystery Blogger Award

  1. angeltearz schreibt:

    Guten Morgen,
    danke schön für die Nominierung. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: angeltearz liest - Aktion | Mystery Blogger Award - Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s