Gemeinsam Lesen: 23.01.2018

Good Morning Loves!

Heute ist Dienstag. Heute schreibe ich eine Prüfung. Deshalb lenke ich mich mal ganz schnell selbst ein wenig ab und stelle euch mein aktuelles Buch vor.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ wird gehostet von den Schlunzen und dient dem Austausch und der Diskussion. Also haltet euch bitte nicht zurück (=bitte lenkt mich ab! 😉 )

27164956_10213030641978459_2329574559012220489_o

 

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese aktuell „Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern, ein Buch das ewig auf meinem SuB rumlag… Ich bin auf Seite 60. Und ich lese meinem Freund „Throne of Glass – Die Erwählte“ von Sarah J. Maas vor, weil ich denke, dass die Reihe ihm (im weiteren Verlauf) gut gefallen könnte. Zur Rezension bitte hier entlang.

    Klappentext:
    Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich phantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber [sic!] nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander…

  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    Millie schnappt nach Luft.
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
    Ich habe das Buch irgendwann einmal auf dem Mängelexemplartisch ergattert. Der Klappentext hörte sich ganz nett, aber doch sehr vorhersehbar an. „geschieht etwas, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich ineinander“… War doch sowas von klar!
    Aber das Buch gefällt mir bisher sehr gut und es passt außerdem zu einem der Themen der Lovelybooks Themenchallenge 2018.
  4. Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?
    Natürlich! Lustigerweise sind es eher schaurige Bücher… Ich habe den Struwwelpeter und die Struwwelliese geliebt!
    Außerdem war ich ein RIESENFAN der Knickerbockerbande!
    Und mit 11 hat Harry Potter mich angefixt. Davon bin ich bis heute nicht losgekommen… 🙂
Welche Bücher haben euch in eurer Kindheit begleitet?
Advertisements

11 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen: 23.01.2018

  1. Guten Morgen

    Das Buch hab ich auf der WuLi. Wünsche dir noch viel Freude damit!

    Die Knickerbockerbande habe ich auch geliebt! Da hab ich sogar noch einige Bände hier stehen, aber vom Tiger Team sogar noch mehr. Ja sie brauchen Platz, den ich eigentlich sonst brauchen könnte, aber ich kann mich einfach nicht davon trennen 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    Gefällt 1 Person

  2. Hallöchen =)
    ich kann mich noch genau erinnern wie der Nachtzirkus über die Blogs gezogen ist. Ich kann mich an recht gute Eindrücke erinnern und das bestätigt ja auch deine Meinung aktuell. Auf meine Wunschliste hat es das Buch bisher nicht geschafft =).

    Harry Potter hat mich erst viel später angefixt. Aber für immer =)

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Lisa 🙂

    Erstmal viel Erfolg für deine Prüfung 😀
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber irgendwie interessant.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen 😀

    Struwwelpeter habe ich auch oft gelesen … ich fand die Geschichten damals toll … jetzt naja^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s