Gemeinsam Lesen: 05.12.2017

Good Morning in the Morning!
(scheinbar zu viel BigFM gehört- Rob Green lässt grüßen…)

Immer wieder dienstags, hostet Schlunzenbücher unsere Aktion „Gemeinsam Lesen“. Wir stellen unsere aktuellen Bücher vor und erweitern durch die Beiträge der anderen unsere Wunschlisten. So kurz vor Weihnachten ist das ja auch gar nicht so schlecht.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich Throne of Glass: Kriegerin im Schatten und bin auf Seite 61.
Zur Rezi zu Band 1 bitte hier entlang.

Klappentext:
Sie ist die beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin. Und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.
Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer öfter durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: Auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie? Kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen?

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Gestalt vor der Bibliothek hatte wahrscheinlich nichts mit dem König zu tun, sagte sich Celaena, während sie durch den Flur zu ihren Gemächern zurückeilte – noch immer ohne zu rennen.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher macht die Reihe mich fertig. Nicht, weil sie so besonders gut oder schlecht wäre. Nein, weil sie mich trotz einer ganzen Reihe an Schwächen begeistern kann. Wie kann man etwas mögen, an dem man so viel auszusetzen hat?! Ich schätze, ich habe die Hoffnung, dass diese Schwächen nach und nach verschwinden und nichts als Wow-Momente übrig bleiben. Ob Maas das in diesem zweiten Band gelingt, kann ich aber noch nicht beurteilen.

 

4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es GEschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nichts draus?

Früher gabs tatsächlich immer den prall gefüllten Stiefel voller Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen. Als wir älter wurden dann irgendwann weniger Süßes und vllt eine CD oder eine DVD, die wir abends gemeinsam geguckt haben.
Mittlerweile gibt es eigentlich nichts mehr außer vllt einem Milka-Schoko-Weihnachtsmann. Man muss ja nicht ALLES feiern. Ich bin absoluter Weihnachtsfan und spare mir Zeit, Energie und Geld lieber für Heiligabend und die Feiertage. Bei einer so großen Patchworkfamilie wie meiner, kommen schon einige Geschenke zusammen, die es zu besorgen gilt.

Wie ist das bei euch?

12 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen: 05.12.2017

  1. Guten Morgen Lisa 🙂

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig hat mich die Reihe noch nicht angesprochen.
    Ich kenne das Gefühl aber, wenn man ein Buch mag, es aber eigentlich etliche Fehler hat – so ist das manchmal einfach 😉
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und hoffe, dass das Buch deine Erwartungen erfüllen kann.

    Nikolaus ist bei mir auch immer so verlaufen – früher wurde es noch mit etlichen Geschenken gefeiert und heute gibts einfach nur noch ein paar Kleinigkeiten.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Lisa,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich drücke Dir die Daumen, dass all die erwarteten Wow-Effekte eintreffen werden!!!

    Bei uns wird Nikolaus auch nicht wirklich groß gefeiert. Ich finde auch, dass es dafür Weihnachten gibt und freue mich da auch schon sehr drauf 🙂

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    Gefällt 1 Person

  3. Hi Lisa,

    danke für deinen lieben Besuch!
    Throne of Glass steht noch auf meiner Wunschliste, obwohl ich darüber schon geteilte Meinungen gelesen habe. Ich hoffe, dass die Schwächen bald verschwinden und dich das Buch doch noch begeistern kann.

    Viele Grüße,
    Sabz

    Gefällt 1 Person

    1. Das Reich der 7 Höfe möchte ich auch noch lesen! Hatte mal mit dem Hörbuch begonnen, aber die Stimme mochte ich iwie nicht.
      Ich hoffe, dass die Reihe mich gleich etwas mehr packen kann als Throne of Glass. Ich bin noch nicht ganz sicher, wie gut oder schlecht ich die Reihe finde. xD

      Like

    1. Hi Barbara!
      Vielen Dank für die Info! Ich bin jetzt gerade da angekommen, wo Celaena mit dem Türklopfer spricht und war ernsthaft am überlegen, ob ich das Buch nicht vielleicht doch zur Seite legen sollte… Aber dann bleibe ich mal optimistisch!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar