Gemeinsam Lesen: 21.02.2017

Good Morning, Loves!

Dienstag! Zeit für die Aktion Gemeinsam Lesen, gehostet von Schlunzenbücher. Was machen wir? Wir beantworten 3 gleichbleibende Fragen, anhand derer wir unser aktuelles Buch vorstellen, sowie eine weitere, stets wechselnde Frage, die Diskussion anregen soll. Also los, steigt ein!

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

9783453534421_coverIch lese momentan Red Rising – Im Haus der Feinde von Pierce Brown und bin auf Seite 111 – Schnappszahl!

Klappentext:
„Ich spiele noch immer Spiele. Nur ist dieses jetzt das tödlichste…“
Immer war Darrow stolz darauf, als Minenarbeiter auf dem Mars den Planeten zu erschließen. Bis er heausfindet, dass die Oberschicht, die Goldenen, längst in Saus und Braus leben und alle anderen ausbeuten. Unter Lebensgefahr schließt er sich dem Widerstand an und lässt sich selbst zum Goldenen verwandeln. Nun lebt er mitten unter seinen Feinden und versucht, die ungerechte Gesellschaft aus ihrer Mitte heraus zum Umsturz zu bringen. Doch womit Darrow nicht gerechnet hat: Auch unter den Goldenen findet er Freundschaft, Respekt und sogar Liebe. Zumindest solange ihn niemand verrät. Und der Verrat lauert überall.

Der New York Times-Bestseller – „packend und voller emotionaler Wucht“ (Entertainment Weekly)

„Einfach un-glaub-lich – wie ein Adrenalinstoß´für die Fantasie!“ (Examiner)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich zerbreche.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider konnte mich der unmittelbare Anfang nicht zu sehr beeindrucken, weil ich an sich kein allzu großer Science Fiction-Fan bin und wir uns mit Darrow an Bord seines Raumschiffs befinden. Aber Browns Schreibstil ist von Moment 1 an wieder packend und fesselnd und half mir ungemein über diese kurzfristige Abneigung hinweg. Jetzt fiebere ich wieder komplett mit und freue mich wahnsinnig darauf, weiter zu lesen!!

4. Karneval steht vor der Tür – yay or nay? Feiern oder Lesen? 🙂

Ähm, beides? Bei uns hast das Fasching und will mit „HELAU!!“ gefeiert werden. Als ehemaliges Gardemädsche bleibt mir da doch gar keine andere Wahl!
Ich gehe vermutlich als eines von den 2 broke girls, als was verkleidet ihr euch??
Eure Kostüme in 3, 2, 1 – JETZT! 🙂

Lasst mir etwas Liebe und die Links zu euren Beiträgen da!
Und an alle Nicht-Wordpress-User: Ihr findet mich auch auf Facebook! 🙂
PeaceOut – Lisa

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeinsam Lesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 21.02.2017

  1. Hey,

    Band 1 habe ich letztes Jahr gelesen und von dem endlos ausgedehnten „Spiel“ der Goldenen abgesehen fand ich ihn sehr interessant und gut. Auf den Rest der Reihe bin ich schon gespannt und ich wünsche dir bei deinem Buch viel Spaß 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Andrea schreibt:

    Hey 🙂

    Dein aktuelles Buch habe ich schon mal gesehen, aber ist nicht unbedingt mein Geschmack.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen 😀

    Ich bin eher nicht so der Karneval (oder Fasching) Typ …. lesen ist mir da doch lieber^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

    • weltentzueckt schreibt:

      Hi Andrea,
      ist eigentlich auch gar nicht mein Genre. Aber ich bin total positiv überrascht! Dass es auf dem Mars, bzw. im Weltall spielt, sollte einen nicht abschrecken. Die Politik in der Gesellschaft, mit ihren Intrigen und ständig lauernden Gefahr, stehen im Vordergrund – auch die komplizierten Beziehungen in der Geschichte haben es mir total angetan. 🙂

      Gefällt mir

  3. Marina schreibt:

    Hallo, 🙂
    von der Reihe habe ich schon viel Gutes gehört. 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Hi Marina, ja bisher kann ich noch nichts Schlechtes sagen. Ist eigentlich nicht so ganz mein Genre, aber der Weltraumteil fällt gar nicht so sehr ins Gewicht. All die Intrigen und komplizierten Beziehungen stehen im Vordergrund und das gefällt mir sehr. 🙂

      Gefällt mir

  4. Myna Kaltschnee schreibt:

    Hallo Lisa,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt spannend, auch wenn ich eher selten Science Fiction lese. Ist das eine Dystopie, oder? Klingt ein bisschen danach.

    Für den Fasching werde ich mich wohl nie begeistern können. 😀 Da verkrieche ich mich lieber mit meinem Buch auf dem Sofa und lese.

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

