Gemeinsam Lesen: 24.01.2017

Hey, ihr Lieben!

Heute etwas spät, aber besser als nie.
Mein Freund hat mir eine Riesenüberraschung gemacht, nachdem ich am Freitag eine Prüfung ziemlich in den Sand gesetzt habe. Er hat mir 2 Bücher gekauft, Schokolade zum Einrühren, „Prüfungspuffer“ (mit Schoki überzogener Puffreis) und Gummi-Gehirne, auf dass die nächste (und letzte) Prüfung besser wird.Gestern war es dann soweit, und was soll ich sagen… Die Gehirne haben wohl etwas gebracht! Also durfte ich gestern Abend zur Belohnung eeeeendlich mit einem der zwei neuen Bücher anfangen. Und das stelle ich euch nun im Zuge von der Aktion „Gemeinsam Lesen“, gehostet von Schlunzenbücher, vor.

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Entschieden habe ich mich für Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht, weil der erste Teil letztes Jahr zu meinen absoluten Favoriten gehörte (zur Rezi). Aktuell bin ich auf Seite 69.

booksKlappentext:
Elias – Der Krieger, der nicht mehr kämpfen will
Laia – Die Sklavin, die den Gehorsam verweigert
Helena – Die Vertraute, die Verrat üben mussDas Schicksal hat Elias und Laia zusammengeführt und sie im Widerstand gegen das Imperium vereint. Gemeinsam fliehen sie aus Schwarzkliff, um im Gefängnis von Kauf Laias inhaftierten Bruder aus seiner Zelle zu befreien. Mit seinem Wissen könnte er von großem Wert sein für die Rebellen. Doch werden Elias und Laia es schaffen, sich unbemerkt bis ans andere Ende des Landes durchzuschlagen?
Immerhin ist ihnen Helena dicht auf den Fersen. Und als rechte Hand des Imperators hat sie einen klaren Auftrag: Die beiden Verräter zu finden – und zu töten…

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Sechs gebrochene Rippen, achtundzwanzig Platzwunden, dreizehn Brüche, vier Sehnenabrisse und eine Nierenquetschung.“ Die Morgensonne strömt durch die Fenster meines alten Kinderzimmers herein und lässt das silberblonde Haar meiner Mutter aufleuchten, während sie wiederholt, was der Arzt gesagt hat.

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

AHHHHHHH! Ich bin SOOOOO in diese Reihe verliebt! Band 2 beginnt schon wieder super gut!

4.Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Ja, ich denke, das würde ich schaffen, weil ich noch so viele ungelesene Bücher habe. Und mein Freund hat den Stapel ja auch gerade erst um 2 Bücher erweitert. Ist das nicht toll???

Ich wette, die meisten eurer Antworten fallen etwas anders aus. Aber ich lass mich da mal überraschen. Lasst mir einfach den Link zu euren Beiträgen da! 🙂

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeinsam Lesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 24.01.2017

  1. fraggle99 schreibt:

    Welch aufmerksamer Freund! Offensichtlich ein seltenes Exemplar. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Vanny schreibt:

    Hey!
    Elias & Laia möchte ich auf jeden Fall jetzt im Februar lesen – ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße Vanny

    Gefällt 1 Person

  3. Alex schreibt:

    Hallo 🙂
    Elias & Laia wollte ich auch schon seit langem lesen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vielleicht wird es jetzt mal Zeit^^
    Ich würde es nicht aushalten, weil mein SuB doch sehr überschaubar ist und ich nicht auf neu veröffentlichte Bücher, auf die ich ewig gewartet habe, weitere 3 Monate verzichten! Und ich finde es echt cool von deinem Freund, dass er dir Bücher kauft 😉
    Hier noch Mein Beitrag
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Alex

    Gefällt 1 Person

  4. Melanie schreibt:

    Ich lese das Buch vermutlich erst dann, wenn der Hype schon länger wieder vorbei ist. *lach*
    Ist meistens bei mir so.
    Mein Mann fördert meine Büchersucht auch immer. Nur um sich dann zu „beschweren“, dass ich ja eh viel zu viele habe. *lach*

    Schönen Abend, wünscht Melanie von


    Bücher sind Schiffe….

    Gefällt 1 Person

  5. Geekwithbooks schreibt:

    Hallo Lisa 🙂
    Danke für deinen Besuch bei mir 🙂 Gern komme ich auch mal bei dir vorbei und bleibe auch gleich als Leserin. Schön hast du es hier.
    *hach* Um die Reihe schleiche ich ja auch schon länger herum. Aber so gehypte Bücher schrecken mich ja dann doch immer ab. Aber deine Schwärmerei macht ja schon neugierig.
    Tollen Freund hast du! So jemanden zu haben ist wirklich schön! 🙂
    Beim Buchkauf geht es mir ähnlich. Ich habe genug Bücher um eine Apocalypse zu überstehen, aber wenn ich gern ein neues haben möchte, dann wird das gekauft 🙂
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky

    Gefällt 1 Person

  6. Isa schreibt:

    Och das ist ja süß von deinem Freund! 😍 Ich hoffe mal, dass mit meinen Prüfungen alles glatt läuft. Hast du denn schon die Ergebnisse? Vielleicht war es bei der einen ja doch gar nicht so schlimm?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

