Gemeinsam Lesen: 17.01.2017

Hallöchen allesamt!

Nachdem ich (haltet euch gut fest!) fast zwei MONATE von der Bildfläche verschwunden bin, gehts hier nun endlich weiter!
Nächste Woche zu dieser Zeit werde ich alle Prüfungen hinter mich gebracht und etwas Zeit für anderes als Schule haben. Juhu!!

Nun aber ein kleiner Beitrag zum Thema: Gemeinsam Lesen, gehostet von Schlunzenbücher.
Wie immer beantworten wir 4 Fragen und diskutieren über unsere aktuellen Bücher. Also los:

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich Endgame – Die Entscheidung, den dritten Teil von James Frey’s Trilogie, und bin auf Seite 359. Zur Rezi zu Band 1 bitte hier entlang: Klick.

Klappentext:
Hat die Welt noch eine Zukunft? Was sein wird, wird sein.
Die Jagd nach dem dritten und alles entscheidenden Schlüssel hat begonnen. Für Sarah und Jago steht jedoch fest, dass sie nicht mehr Teil des Spiels sein wollen. Die Prophezeiung von Endgame darf sich nicht erfüllen! Gemeinsam mit anderen Spielern versuchen sie alles, um zu verhindern, dass der letzte Schlüssel in die falschen Hände fällt. Doch können sie einander wirklich trauen? Verfolgen wirklich alle das gleiche Ziel? Und haben sie eine Zukunft, in einer Welt, die kurz vor der Zerstörung steht?

 

 2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hilal greift nach einem Tau, das am Bug seines Zodiacs befestigt ist, und es gelingt ihm, an Bord zu bleiben.

&bnsp;

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Science Fiction ist zugegebenermaßen nicht so meins. Sobald Aliens ins Spiel kamen, war ich der Geschichte gegenüber eher skeptisch. Und doch sind die Bücher so spannend geschrieben, dass ich weiterlas. Nun stecke ich so tief drin, dass ich gerne wissen möchte, wie alles endet. Dabei freue ich mich auf das Ende und fürchte mich davor, weil die Geschichte sehr gefährdet ist ins Unglaubhafte zu entgleiten. Aber wer weiß, vielleicht werde ich ja total überrascht und letztendlich doch noch voll und ganz überzeugt! Bisher zumindest war die Story überhaupt kein bisschen vorhersehbar, und das finde ich sehr erfrischend! Außerdem finde ich es absolut bewundernswert, wie gut Frey die einzelnen Protagonisten schriftstellerisch darstellt. Er haucht jedem einzelnen eine gewisse Persönlichkeit ein und macht die Reihe so zu etwas ganz besonderem.

&bnsp;

4.Belastet dich ein hoher SuB oder freut er dich sogar?

 Ein bisschen von Beidem. Ich freue mich auf die ganzen ungelesenen Bücher und die Geschichten, die sie beinhalten. Aber es stresst mich meist, entscheiden zu müssen, was ich als nächstes lese. Vor allem jetzt, da ich mit dem berufsbegleitenden Master angefangen habe und nur noch so wenig Zeit zum Lesen bleibt. Am liebsten würde ich alle Bücher gleichzeitig inhalieren!
Aber weil das nunmal nicht geht, kaufe ich nun einfach weniger Bücher, nehme nicht mehr allzu viele Rezensionsexemplare an und stecke meine Ziele niedriger, weil ich den Spaß am Lesen einfach nicht verlieren möchte.

Wie ist das bei euch??

TEAM SHARI!

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Bookshelf, Endzeit, Gemeinsam Lesen, Jugendbuch, Science Fiction abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 17.01.2017

  1. Andrea schreibt:

    Hey 😀

    Der dritte Teil von Engame wartet momentan noch auf meinem Sub auf mich, aber steht definitiv mit als nächstes auf meiner Leseliste 😀 Ich bin total gespannt, wie es enden wird und habe das Gefühl, dass es ganz anders ist, als wir es erwarten 😉
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich freue mich immer, wenn ich bei dem meinem Sub die Wahl habe, was ich als nächstes lesen will … es ist ja von vielen Genren was dabei und das finde ich immer schön 🙂

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Moni2506 schreibt:

    Hallo Lisa,
    Ich habe keinen SUB, von daher kann mich da auch nichts erfreuen oder belasten. Sich für das nächste Buch zu entscheiden ist allerdings wirklich nicht immer leicht. Ich packe Bücher, die ich (evtl.) irgendwann lesen möchte, einfach auf meinem Wunschzettel und suche entweder davon etwas aus oder kaufe ein Buch, das mir spontan über den Weg läuft.
    Für deinen berufsbegleitenden Master wünsche ich dir viel Erfolg. Danach hast du dann ja auch hoffentlich wieder mehr Zeit zum Lesen.

    LG, Moni

    Gefällt 1 Person

  3. Hey,

    viel Erfolg mit den Prüfungen 🙂
    Den ersten Band von der „Endgame“-Reihe habe ich auf dem SuB und ich bin schon sehr gespannt darauf. Schön, dass dir die Reihe gefällt – weiterhin viel Spaß 🙂
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  4. Myna Kaltschnee schreibt:

    Hallo Lisa,

    dein Buch hört sich ja spannend an. Ich hoffe, dass es weiterhin so gut bleibt und nicht ins Unglaubhafte abrutscht, denn das wäre sehr schade. Hab noch ein paar schöne Lesestunden mit dem Buch! 🙂

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

