Gemeinsam Lesen: 15.11.2016

Good morning, Loves!

Das Aufstehen fällt zunehmend schwerer, weil es draußen so dunkel und kalt und ungemütlich ist… Wenn man nicht gerade arbeitet, muss man sich schon andere Motivation suchen, das Bett zu verlassen. Wie wäre es also mit reger Teilnahme und Diskussion an Schlunzenbüchers Aktion „Gemeinsam Lesen“?

Was das ist? Jede Woche Dienstag beantworten wir 3 stets gleich bleibende Fragen zu unserem aktuellen Buch und eine vierte Variierende. So lernt man viele neue Bücher kennen und kann sich zu einem vorgegebenen Thema austauschen.

 

Also legen wir los:

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Requiem“, den dritten Teil der Amor-Trilogie von Lauren Oliver und bin momentan auf Seite 185.

neu

Requiem: oben rechts im Bild!

Klappentext:
Vielleicht ist Liebe wirklich eine Krankheit und wir wären ohne sie besser dran.
Lena und Julian konnten entkommen. Sie sind wieder in der Wildnis bei den Rebellen. Alles könnte gut sein, aber etwas hat sich verändert zwischen den beiden. Denn da ist Alex, der wieder aufgetaucht ist. Lena spürt, dass sie eigentlich zu ihm gehört, doch er ist seltsam abweisend. Ihre frühere Freundin Hana dagegen führt hinter den Mauern Portlands ein vermeintlich ruhiges Leben im Zeichen des Heilmittels. Der Kampf um Freiheit und Liebe spitzt sich immer weiter zu, bis Lena plötzlich im Zentrum des Geschehens steht.

 

 

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Himmel verdunkelt sich nicht, sondern bricht vielmehr auseinander.

 

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Eines vorweg: Schon wieder eine Fortsetzung bei der ich (Gott sei Dank) den Klappentext nicht vor dem Kauf gelesen habe. Warum ist der Klappentext von Fortsetzungen bitte immer so schlecht???
Das musste ich mir kurz von der Seele meckern…
Das Buch beginnt wieder eher zäh, wie schon Band 2, aber ich hoffe, dass die Geschichte im Laufe der Zeit an Fahrt aufnimmt (wie Band 2, dessen letzte 100 Seiten unglaublich gut waren). Generell finde ich die Idee hinter der Trilogie gleichermaßen gut wie abschreckend. Wer gerne Dystopien liest, macht mit dieser Reihe nichts verkehrt!

 

4.Würdest du mit deinem aktuellen Protagonisten gerne die Rolle tauschen?

HELL NO!
Auf gar keinen Fall!
In der Wildnis leben? Ständig auf der Flucht sein? Hungrig, erschöpft und unterkühlt sein? Da gelobe ich mir doch meinen gefüllten Kühlschrank, mein kuscheliges Bett und meine Fußbodenheizung! Nein, ich bin nicht verwöhnt. Ich habe einfach schon genug Armut gesehen, um diese Dinge entsprechend zu schätzen zu wissen!

Ich lese gerne so düstere Bücher. Würde ehrlich nur mit einem Charakter aus Harry Potter tauschen wollen, denn wer will bitte nicht mal nach Hogwarts, in die Winkelgasse und Hogsmeade??!

 

 

Und ihr so?? Wolltet ihr mit eurem Prota tauschen?

Advertisements

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeinsam Lesen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 15.11.2016

  1. Hey,

    von der Reihe habe ich leider noch nichts gelesen, aber der erste Band steht auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass die Geschichte dich noch richtig packen wird 🙂
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Also, gestern Abend habe ich noch ein ganzes Stück weitergelesen und ein fürchterlicher Heulalarm ist ausgebrochen. Jetzt wird das Buch wohl besser – auf action- und emotionaler Ebene. 🙂
      Die Reihe ist ganz gut. Kann man auf jeden Fall mal lesen!

      Gefällt mir

  2. ElkeK73 schreibt:

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Gut, dass wir uns da einer Meinung sind, dass man bei Dystopien seltener die Rollen tauschen möchte. Der ständige Überlebenskampf wäre auch überhaupt nichts für mich. Da gelobe ich mir doch die Errungenschaften unserer Zivilisation (und mögen sie uns lange erhalten bleiben 🙂 ).

    Noch viel Vergnügen mit dem Buch, liebe Grüße, Elke.

    Gefällt 1 Person

  3. DayDreaming schreibt:

    Huhu:)

    Die Reihe steht auch schon ganz lange auf meiner WuLi. Aber bin nie zu gekommen.
    Klar möchte jeder mal zaubern, aber selbst bei Harry Potter ist gut darauf zu achten, wen man denn für einen Rollentausch wählt *lach*
    Bin jetzt gut mit der Hälfte von Talon durch und melde mich noch einmal dann! 😀 Bis jetzt finde ich es total spannend.

    Liebe Grüße
    Lydia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s