Monthly Motivation: September 2016

Hallo, ihr Lieben!

Und schon ist der August wieder vorbei. Das ging ja wohl mal schnell?
Gut, ich war geschäftlich auf zwei Messen und musste das alltägliche Geschäft auf die restlichen Tage verteilen, ergo: Viel Arbeit. Da geht die Zeit bekanntlich sehr schnell rum.

Trotzdem habe ich es geschafft einiges zu lesen:

5 Sterne:
Lu, Marie // Legend – Berstende Sterne: weil einfach alles gestimmt hat und Lu die ganze Geschichte fabelhaft beendete! ❤
Rowling, Joanne K. // Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Re-Read im Zuge der HarryPotterLeseChallenge. Ja, ich hänge ein wenig hinter her…

4,5 Sterne:
Ewing, Amy // Das Juwel – Die weiße Rose: eine sehr gelungene Fortsetzung! Nachdem in Band 1 die Gesellschaft erklärt und der erzählerische Rahmen geschaffen wurde, geht Ewing in Band 2 mehr auf die Charaktere und ihre Entwicklung ein, was die Charaktere sympathischer macht und das Ganze somit noch spannender, weil man mit ihnen mitfiebert! Das Ende war zu vorhersehbar und deshalb ein nicht ganz so gelungener Cliffhanger – Rezi folgt natürlich!

4 Sterne:
Girod, Sandra // Manchmal will man eben Meer: ein witziger, charmanter Roman, der einen zum Schmunzeln bringt.
Terry, Teri // Gellöscht: der Auftakt zu Terry’s Slated-Trilogie. Ich freue mich riesig auf Band 2!

3 Sterne:
Charbonneau,Joelle // Die Auslese – Nichts ist, wie es scheint: weil es einige Unstimmigkeiten gab und ich mir vom Ende doch noch einen Ticken mehr erhofft hatte.

Insgesamt also ein Monat mit ziemlich guten Büchern und insgesamt 2496 Seiten, 81 Seiten pro Tag.

Außerdem habe ich zur Feier meiner 200 Follower ein Gewinnspiel veranstaltet und eine neue Seite ins Leben gerufen, die es künftig leichter machen soll, den Überblick über meine begonnenen Reihen zu behalten. Um auf die Seite zu gelangen, bitte auf das Bild klicken.

ReihenRika

Und was geschieht im September?

Ich freue mich wahnsinnig auf die deutsche Ausgabe von Harry Potter und das verwunschene Kind!
Ich würde unglaublich gerne den zweiten Teil der Slated-Trilogie lesen und ich habe noch ein Rezensionsexemplar von Klaus Witt vor mir, aber ich nehme mir lesetechnisch absolut NICHTS fest vor.
Warum, fragt ihr euch? Weil ich Besuch aus den Staaten bekomme und damit beschäftigt sein werde, durch das Land zu ziehen und ihr die schönsten Fleckchen zu zeigen! Habt ihr Vorschläge? Was muss man unbedingt gesehen haben??
Oh, und außerdem ist Ende des Monats meine Blockwoche an der Hochschule. Denn ich wurde (endlich endlich endlich!) zum Master of Business Administration zugelassen, den ich berufsbegleitend absolviere!
Also wird meine Monthly Motivation eher zu einem August-Rückblick, aber das ist schon in Ordnung. 🙂

 

Wie war euer August und auf was freut ihr euch im September?
Eure Lisa

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Monthly Motivation abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

