Monthly Motivation: August 2016

Hallöchen, hallöchen und immer hereinspaziert…

Trotz einer Woche Urlaub und mehr miesem Wetter, als mir lieb ist, kam ich diesen Monat weniger zum Lesen als noch im Juni. Allerdings waren die Bücher alle ziemlich gut! 🙂

5 Sterne:
Die Farben des Blutes – Gläsernes Schwert. OMG! Ich liebe diese Reihe!! LESEN, LESEN, LESEN! 🙂
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Re-Read im Zuge der #harrypotterlesechallenge – ein Klassiker, meine absoluten Lieblingsbücher, die mich schon mehr als mein halbes Leben begleiten. Sollte Harry Potter-Go tatsächlich auf den Markt kommen, werde ich genauso ein großer Nerd, wie die Pokemon-Go-Spieler, über die ich mich momentan so gerne lustig mache.

4 Sterne:
Das Juwel – Die Gabe, hatte ich vor einer ganzen Weile gelesen, aber diesen Monat halb wiederholt, um euch eine schöne Rezension bieten zu können.

3,5 Sterne:
Endgame – Die Hoffnung, weil mich das Genre mit seinen Science Fiction-Elementen nicht unbedingt überzeugt, aber die Reihe so unglaublich spannend ist!

2,5 Sterne:
Love is for Tomorrow. Ein rasanter Spionagethriller. Eigentlich gar nicht übel, aber aufgrund der vielen Charakter- und Ortswechsel sehr schwer zu verfolgen.

Insgesamt 6 Bücher mit 2513 Seiten, also 81 Seiten pro Tag. Schöngeredet.
Einige Passagen aus Harry Potter und dem Juwel wurden großzügig übersprungen. 😉

 

Und was passiert im August?

Zunächst wird „Manchmal will man eben Meer!“, der zweite Roman von Sandra Girod beendet.
Bis zum Erscheinen von „Das Juwel – Die weiße Rose“ werde ich (und diesmal wirklich – es juckt mich schon in den Fingern!) „Die Auslese – Nichts ist, wie es scheint“ lesen!
Außerdem schreitet die Harry Potter Lese-Challenge und der SuB-Abbau mit „Legend – Berstende Sterne“ weiter voran.

 

Das sind vielleicht Vorhaben… Mal sehen, wie viel sich davon tatsächlich umsetzen lässt!

Fazit: Ich freue mich riiiieeeesig auf August!!! Und ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, mir im Juli KEINE neuen Bücher zu kaufen. Das Gewissen ist erleichtert… Puhhh^^

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Monthly Motivation abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

