Gemeinsam Lesen: 19.07.2016

Hallöchen!!

So ein wundervoller Tag heute, ich kann es gar nicht erwarten auf meinem Balkon in der Sonne zu sitzen und bei einem kühlen Glas Sangria mein Buch weiter zu lesen und eure Beiträge zu der heutigen Gemeinsam-Lesen-Aktion von Schlunzenbücher zu durchstöbern!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich Die Farben des Blutes 2: Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard und bin momentan auf Seite 272. Zur Rezension zu Band 1 bitte hier entlang.

gläsernes schwertKlappentext:
ROT und SILBER
Eine Diebin, eine Prinzessin, eine Rebellin auf der Flucht – innerhalb weniger Wochen hat sich Mares Leben komplett gewandelt. Denn sie ist anders: Trotz ihres „gewöhnlichen“ roten Blutes besitzt sie übernatürliche Silber-Kräfte. Sie ist die Blitzwerferin. Und nur darauf kann sie sich verlassen, das hat sie ihre Zeit am Hof schmerzlich gelehrt.
In einer Welt in Aufruhr, wo Freunde zu Verrätern werden und Liebe sich in Hass verwandelt, kennt Mare nur ein Ziel: die zu finden, die so sind wie sie, rot und silbern. Denn sie könnten alles verändern. Das weiß auch der neue Silber-König, ihr einstiger Vertrauter, und eröffnet die Jagd. Aber schnell wird klar, dass er nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dies ist ein schöner Ort, aber er wirkt auch kalt und grausam und rasiermesserscharf. Gefährlich.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Obwohl ich Band 1 vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen habe, sind mir einige mittlerweile scheinbar verstorbene Charaktere gar nicht mehr im Gedächtnis – wer zum Beispiel war Lucas?! Nichtsdestotrotz war es recht einfach in die Geschichte zurückzufinden. Bisher fesselt mich das Buch sehr und ich durfte mich auch schon über den ein oder anderen Twist freuen. Die Reihe ist einfach toll!!

 

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?

Haha, die Leseproben oder ersten Kapitel des Folgebandes… Ich bräuchte sie vermutlich nicht. In der Regel würde ich Band 2 sowieso kaufen, wenn Band 1 gut war. Und doch lese ich sie IMMER. Meistens bin ich einfach zu neugierig wie es denn im nächsten Band weitergeht, als dass ich es nicht täte. Von daher sehe ich sie, als netten Bonus, der die lange Wartezeit auf den nächsten Band ein klein wenig hinauszögert.

 

Wie seht ihr das?

 

Übrigens habe ich für euch lieben Leser, die vielleicht selbst auf Blogspot oder anderen Plattformen bloggen, eine freudige Nachricht am Rande: Weltentzückt gibt’s nun auch auf Facebook – das macht das Folgen etwas leichter. Ich würde mich natürlich über eure Unterstützung sehr freuen!! Weltentzückt auf Facebook.

 

LG, und einen sonnigen Feierabend euch allen!!
Lisa

Advertisements

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Dystopie, Fantasy, Gemeinsam Lesen, Jugendbuch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 19.07.2016

  1. Gisela Simak schreibt:

    Hallo Lisa

    Ich höre und lese gerade die rote Königin. (lese im Moment mehrere Bücher)!
    Mir gefällt es bisher auch gut. Gut zu wissen, dass der zweite Teil auch schön ist. Ich folge dir jetzt über Facebook.

    Liebe Grüße, Gisela

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Oh, tatsächlich! Das ist ja ein Zufall, dass wir beide gerade Die Farben des Blutes lesen!
      Vielen Dank, ein neuer Follower ist immer ein bisschen wie Weihnachten – was ganz besonderes, was einen absolut glücklich macht! 😀
      LG Lisa

      Gefällt mir

  2. maaraavillosa schreibt:

    Hallo liebe Lisa 🙂

    Du bist heute schon die zweite mit diesem Buch 🙂
    Ich wollte den ersten Band eigentlich als Hörbuch hören, weil Britta Steffenhagen liest, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Mal schauen, mal schauen, wann ich dies nachhole 🙂

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia 🙂

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Das war zu erwarten, ist ja erst vor Kurzem erschienen. Ich bin ja kein Fan von deutschen Hörbüchern, aber egal ob nun gehört oder gelesen, du solltest in die Geschichte eintauchen!😃 Mare ist endlich mal eine Protagonistin, die mich nicht nervt… Das gabs in letzter Zeit selten. Ich scheine die männlichen Charaktere immer lieber zu mögen, aber Mare ist echt cool 🙂
      LG Lisa

      Gefällt mir

  3. ~*Nina*~ schreibt:

    Guten Morgen! 🙂

    Dieses Büchlein möchte ich auch ganz bald im Regal haben!! *-*
    Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, bin aber bisher irgendwie noch nicht zum Bestellen gekommen. Wie ist sowas überhaupt möglich? *lach* Naja….ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Lesespaß mit dem Buch! 😀

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

  4. Myna Kaltschnee schreibt:

    Huhu,

    entschuldige, liebe Lisa, dass ich erst jetzt einen Gegenbesuch starte. Dein Kommentar war auf meinem Blog völlig untergegangen. Ich habe meine E-mails in den letzten Tage nicht gecheckt und das war ein Fehler, denn ich hätte den Kommentar manuell bestätigen müssen (aus welchem Grund auch immer).

    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt sehr interessant. Freut mich, dass es dir bisher auch so gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s