Gemeinsam Lesen: 07.06.2016

Hallo zusammen!

An diesem wunderschönen Dienstag habe ich nur einen kleinen Gemeinsam-Lesen-Beitrag für euch, weil ich The Crown gerade beendet und mich wieder Endgame gewidmet habe. Wer die Aktion „Gemeinsam Lesen“ nicht kennt, kann alle nötigen Infos auf der Seite der Hosts, Schlunzenbücher, nachlesen.

 

1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe bis vorgestern The Crown von Kiera Cass gelesen, bzw. gehört. Die englischen Hörbücher mag ich sehr gerne. Es handelt sich hierbei um den finalen Band der Selection-Reihe.

Kurze Inhaltsangabe:
Eadlyn’s Zwillingsbruder Ahren ist mit der Kronprinzessin von Frankreich durchgebrannt; ihre Mutter, America, erlitt einen Herzinfarkt und der König kann seinen Pflichten aus Sorge um seine Frau nicht nachkommen. Eadlyn wird die Verantwortung als zeitweilige Regentin übertragen, während ganz Illéa auf eine Genesung seiner Königin hofft. Unnötig zu erwähnen, dass Eadlyn’s Privatleben und ihre Karriere gleichermaßen vor großen Umbrüchen stehen und dass sie sich selbst in dieser schweren Zeit grundlegend verändert: Sie muss Entscheidungen treffen, sich konsequent zeigen und sich Respekt verschaffen. Einige hat sie direkt auf ihrer Seite, andere wiederum hegen große Zweifel und die Medien lassen zu allem Überdruss nicht ein gutes Haar an ihr aus – im Gegensatz zu Marid, der aller Welt Liebling zu sein scheint. Aus dem Ehrgeiz heraus, den Thron für sich zu beanspruchen, äußert er öffentlich seine Zuneigung zu der Kronprinzessin und schürt damit unglaublich hohe Erwartungen an Eadlyn. Sie weiß, dass sie einen Imagewandel von der gefühlskalten Regentin zu einer geliebten künftigen Königin nur erreichen kann, indem sie so schnell wie möglich heiratet, jeden außer Marid. Durch nicht vorhersehbare Umstände sind bald nur noch 3 Bewerber übrig: Wird Eadlyn sich für Kile, Fox oder Henri entscheiden? Wie ergeht es Hale und Ean? Und was wird aus Erik, der zwar kein  Selection-Kandidat ist, aber von Beginn an mittendrin war? Wird ihre Mutter wieder gesund? Wird ihr Vater auf den Thron zurückkehren?

 
 

2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Habe das Buch bereits beendet.

 
 

3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Ohhh, so einiges! Lest euch dazu gerne in die Rezension dazu ein.

 
 

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

 

Definitiv! Wer möchte nicht einmal im Leben eine Prinzessin sein? Schöne Kleider tragen, verwöhnt werden bis zum geht-nicht-mehr, hervorragendes Essen serviert zu bekommen und dann auch noch 35 junge Männer um einen zu wissen, die um einen werben? *Schmacht*
Aber auf Dauer wollte ich das Ganze lieber nicht. Dazu fahre ich zu gerne Motorrad – oder Quad im Dreck – und mache auch gerne einfach mal gar nichts, was im Palast bestimmt nicht gerne gesehen wird (bestes Beispiel: Josie…).

 
 

Wie siehts bei euch aus? An welchen Orten befindet ihr euch zur Zeit mental?
LG Lisa

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeinsam Lesen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 07.06.2016

  1. Marina schreibt:

    Hallo Lisa, 🙂
    ich habe die Selection-Trilogie nach den drei Büchern für mich beendet erklärt. Ich fand sie ganz gut, mehr aber auch nicht und brauche das Ganze nicht noch mal mit umgedrehten Rollen.^^
    In einem Schloss zu leben, hätte definitiv was für sich, aber für den Rest des Lebens könnte ich es mir auch nicht vorstellen. Als Urlaub schon eher. 😀 Aber wer macht schon Urlaub als Prinzessin.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Genau das dachte ich auch. Ich war sogar ziemlich enttäuscht von den ersten drei Bänden, weil ich dachte, es geht mehr Richtung Dystopie mit mehr Kampf und Action. Wenn man sich von dem Gedanken losmacht, ist Band 4, The Heir, total gut! Eigentlich mehr ein Drama oder ein Bildungsroman als sonst etwas. Von Band 4 war ich begeistert, Band 5 war dann ganz gut, aber wie gesagt mit etwas Spielraum nach oben.
      Vllt überlegst dus dir ja nochmal. 😉
      LG Lisa

      Gefällt mir

  2. SweetSummernights schreibt:

    Ich habe auch vor zwei Wochen The Crown beendet! Ich war verliebt in dieses Buch, kann aber deine Kritikpunkte in der Rezension nachvollziehen, denn ich fand die Auflösung, wen sie am Ende nahm, schon etwas unvorhersehbar, allerdings fand ich schon, dass man es in Ansätzen im ersten Band gemerkt hat 😉
    Und ja, ich würde es auch lieben, in Illeá mal zu sein 😉
    LG SweetSummernights 🙂

    Gefällt 1 Person

    • weltentzueckt schreibt:

      Hi!
      Ich fand die Wahl sehr vorhersehbar. Und es war auch die beste Wahl, die sie hätte treffen können. Aber die Beziehung hat sich einfach nicht so recht entfalten können. Die beiden kamen sich nicht langsam näher, sondern erst gar nicht und dann – WUMM – „wir sind so verliebt…“
      Das fand ich einfach etwas merkwürdig in der Umsetzung dieser guten Idee.
      LG Lisa

      Gefällt mir

  3. Isabell schreibt:

    Hey 🙂
    The Crown habe ich hier auch noch rumliegen und hoffe, dass es eines meiner nächsten Bücher wird, die ich lesen werde. Ich bin schon ganz gespannt auf den Abschluss.
    In der Welt Urlaub machen wäre sicherlich lustig.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

  4. Nicca schreibt:

    Hey,
    ach ich wäre auch so gerne (zumindest für einen Tag) eine Prinzessin. ❤ Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

