Gemeinsam Lesen: 17.05.2016

Schönen Wochenanfang euch allen!

Diese Woche hatte quasi keinen Montag – nur ein herrlich langes Wochenende. Wie nötig ich das mal hatte, merkte ich daran, dass ich NICHTS im Haushalt tat und die kurze freie Zeit einfach komplett genoss!
Nenn mich nicht Hasi! von Sandra Girod konnte ich endlich zu einem Abschluss bringen, Newt Scamander’s Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind habe ich nebenbei schnell inhaliert und mich dann meinem neuesten Neuzugang gewidmet: Soldier. Band 3 der wunderbaren Talon-Reihe von Julie Kagawa. Die Rezensionen zu den ersten beiden Teilen findet ihr hier: TalonRogue

 

1.Auf welcher Seite bist du?

Momentan bin ich auf Seite 167 von 380.

 

Klappentext:

Soldier. Rebel. Saviour.
When forced to choose between the sinister Talon organisation and being hunted by her own kind, dragon-human hybrid Ember fled. Even if it meant losing Garret, the former dragon-slaying soldier with whom she shares a deep, unshakable bond.
Meanwhile Garret has travelled to uncover the deepest, darkest secrets of the dragon-slaying Order of St. George. What he has discovered will shake the foundations of dragons and dragon-slayers alike forever and place them all in imminent danger as Talon’s new order rises.
But could it have the power to reunite Garret and Ember?

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„A trio of soldiers rushed into the lot and raised their guns at the back of the truck a second before Garret reached out and slammed down the door, plunging us into darkness.“

 

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Von den ersten beiden Teilen war ich hellauf begeistert, von Band 2 etwas mehr als noch von Band 1, und Soldier beginnt schon sehr spannend und lässt mich auf einen genauso guten, wenn nicht besseren Band hoffen. In Rogue gab es kleine Flashbacks zu der Vergangenheit Rileys, des Rogue-Drachen. In diesem Band erfährt man nun mehr über Garrets Geschichte – passend zu dem (englischen) Namen des Buches: Soldier.
Diese kleinen Reisen in die Vergangenheit machen die Charaktere irgendwie echter, glaubhafter und ich finde beide männlichen Protagonisten so sympathisch, dass ich in dieser Dreiecksgeschichte wirklich gespannt bin auf Embers finale Entscheidung.
Selbst Embers Bruder Dante finde ich gar nicht unsympathisch – er wird so sehr von Talon manipuliert, dass er die Wahrheit einfach noch nicht erkannt hat. Aber er kommt schon noch zu dem Punkt. Außerdem fiebere ich dem nächsten Zusammentreffen von Garret und Tristan entgegen, das sicherlich ein kämpferisches Highlight wird.

 

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Ember Hill ist ein Drache und deshalb, vor allem wenn müde oder hungrig, mit besonderer Vorsicht zu genießen. Da erkenne ich mich definitiv wieder! Lisa unter Schlafmangel = keine gute Gesellschaft.
Sie ist selbstlos, fair und moralisch durch und durch gut. Dabei steht sie trotz aller Nächstenliebe für sich selbst ein und entwickelt sich selbst weiter. Während sie in Band 1 noch etwas naiv war, hat sie bis zu diesem Zeitpunkt schon viel aus ihren Fehlern gelernt, vor allem welche Konsequenzen naives oder egoistisches Verhalten mit sich bringen kann.
Sie ist mir sympathisch, weil sie eben nicht fehlerlos ist. Sie kann sich Rileys „Befehlen“ fügen und gleichzeitig auch eigene Entscheidungen treffen. Das macht sie sehr sympathisch und bis hierhin hoffe ich, dass sie mir ähnelt.
Sie ist aber sehr viel tougher als ich! Ich hätte vermutlich schon das Handtuch geschmissen und versucht unterzutauchen, um ein friedvolles Leben zu führen, statt aktiv der Untergrundbewegung beizutreten. Ich bewundere sie sehr für ihren Mut und hoffe, dass er sie nicht irgendwann das Leben kosten wird!

 

Ihr wollt mit uns lesen?
Macht mit bei der Aktion – von Schlunzenbücher gehostet, gibt es jeden Dienstag 4 Fragen, die Diskussion anregen und einem neue Bücher näherbringen sollen!

 

 

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gemeinsam Lesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Gemeinsam Lesen: 17.05.2016

  1. Corly schreibt:

    huhu,

    na dann viel Spass dabei. Meine Meinung zu eins und zwei und Ember kennst du ja. Aber drei werd ich trotzdem noch lesen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Hi Corly!
      hmm, das hört sich bei dir gerade so an, als würdest du davon ausgehen, dass es nur 3 Teile gibt… Ich glaube, es werden insgesamt 5. Auf jeden Fall steht der (englische) Name des vierten Bandes schon fest: LEGION.
      Ich hoffe, dass Kagawa dich auch noch so in ihren Bann zieht, wie mich!! 🙂
      LG Lisa

      Gefällt 1 Person

      • Corly schreibt:

        Huhu,

        nein so meinste ich das gar nicht. Ich weiß, dass es mehr Teile gibt. Aber wenn mich Teil 3 auch nicht mehr überzueugt und es nur noch ein hin und her ist, weiß ich nicht ob es sich für mich lohnt weiter zu lesen. Dass muss ich dann spontan entscheiden. Oder dann halt über Kindle weiter zu lesen. Mal sehen…
        Ich hoffe, dass sich die Geschichte wieder verbessert und nicht noch schwächer wird. Manche Autoren schaffen ja eine Verbesserung. LG Corly

        Gefällt mir

  2. Nicca schreibt:

    Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen – je mehr mitmachen desto lustiger wird es! 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    Gefällt mir

  3. Myna Kaltschnee schreibt:

    Hallöchen Lisa,

    ich glaube, bei dir bin ich heute das erste Mal. Hübsch hast du’s hier 🙂 Bin dir gleich mal gefolgt.

    Ich wusste gar nicht, dass es von Talon schon einen dritten Band gibt – wenn auch nur auf Englisch. Ich habe mir dieses Frühjahr den ersten und zweiten Band auf Deutsch gekauft, hab’s aber noch nicht gelesen. Ich hoffe aber, dass ich bald mal in den Genuss kommen werde … ich habe so viele Bücher auf meinem SuB, da komme ich kaum hinterher 😀

    Vielleicht magst du ja bei mir auch mal vorbeischauen? Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    Gefällt mir

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Hi!
      Schön, dass du hergefunden hast! Die Bücher sind absolut spitze! Und die Hörbücher auf Englisch kann ich auch total empfehlen!! Die meisten Stimmen in Hörbüchern nerven mich, aber Talon habe ich komplett gehört. Immer vor dem Einschlafen und morgens nach dem Aufstehen. So toll❤
      LG Lisa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

