Liebster Award #2

Hello Again!

Itchy von der Inspirierenden Freigedichtung hat mich zu meinem süßen zweiten Liebster Award nominiert und ihre Fragen sind unglaublich toll!! 🙂

 

Welche Art von Geschichte wäre die Beziehung zu deinen Nachbarn?

Ich habe mehrere und mit den meisten komme ich zum Glück sehr gut aus, aber die Dame unter uns geht mir tierisch auf den Geist. Ihr Balkon grenzt quasi an unseren, wenn auch eine Etage versetzt. Sie hört Radio, ich Hörbuch. Sie macht das Radio lauter, also mache ich das Hörbuch lauter. Dann wird das Radio noch lauter. Dann mache ich den schlimmsten Techno an, den ich finden kann und früher oder später geht sie rein. Also… Eine Komödie mit dem Titel „Mein Kampf“ würds wohl treffen (darf man das sagen? „Der ewige Kampf“ tut’s auch!)… xD

 

Zu welcher Gruppe würdest du in Herr der Ringe gehören (Mensch, Hobbit, Elbe, Zwerg, etc.)?

Hobbits und Zwerge fallen raus. Menschen und Elben sind gleichermaßen ok. 🙂

 

Was begeistert dich im Moment am meisten an deinem Alltag?

Dass das Wetter endlich besser wird und ich so mehr Zeit auf dem Balkon verbringen kann!

 

Deine liebste Geschichte aus der Kindheit?

Die gar traurige Geschichte mit dem Feuerzeug und Der Daumenlutscher aus dem Struwwelpeter von Heinrich Hoffmann.
Max & Moritz von Wilhelm Busch.
Und die Geschichte, die meine Oma mir immer vor dem Einschlafen erzählt hat: Frau Holle.

 

Ein Song, der dich an deine beste Zeit erinnert (nicht dass sie schon vorbei wäre!)?

Irgendwie kommt mir da gerade Get Down von den Backstreet Boys in den Sinn, weil es meine erste CD war. Aber Colt45 von Afroman weckt auch immer tolle Erinnerungen an meine Zeit in Amerika, weil wir dieses Lied rauf und runter gehört haben, während wir mit offenen Fenstern durch die Stadt gecruist sind. Alte Rock- oder Skatepunklieder höre ich immer wieder gerne und mit Mono & Nikitaman läute ich jedes Jahr aufs Neue den Frühling ein.

 

Karaoke oder Okekara?

Was zum Teufel ist Okekara??!

 

Wie würdest du als Superheld(in) heißen, was wäre deine Fähigkeit und wie würde dein »Anzug« aussehen (mit Cape oder ohne)?

Wie wäre es mit einem rosa Spiderman namens Miss Piggy? …Spiderschwein 😀 Nein, keine Ahnung. Ich wäre lieber kein Superheld. Erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, bevor ich andere rette. Aber fliegen oder Gedankenlesen oder unsichtbar werden wäre schon ziemlich cool. 🙂

 

Der Name für deinen magischen Hausdrachen?

König Ludwig.
Oder Norbert.

 

DER Spruch oder DAS Gedicht aus deiner geheimen Schatzkammer der Poesie?

Ich mag Emily Dickinson’s Gedichte sehr gerne, vor allem „Because I could not stop for death“ und „I heard a fly buzz when I died“. Ich schreibe auch immer mal wieder, aber nicht besonders gut. Kleine Kostprobe?

 

Zeichne etwas und fotografiere es ab!

 

 

Vielen Dank für die Nominierung!
Ich nominiere mal den folgenden Blog:

Lilli von Lillis Buchseite
Beantworte doch einfach die Fragen von Itchy.  Mir hat es Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten und ich hoffe, du hast auch deine Freude damit!

 

LG Lisa

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Liebster Blog Award abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Liebster Award #2

  1. Isa schreibt:

    Was Okekara ist, habe ich mich auch gefragt 😀

    Gefällt 1 Person

  2. freidichterin schreibt:

    Kara – Oke und Oke – Kara

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

