Liebster Blog Award

wpid-liebster-blog-award-jpg

Hello, alle miteinander!

Die reizende Sandra von nana’s  Bücherblog hat mich zu meinem allerersten Liebster Blog Award nominiert und das freut mich natürlich riesig! Ich hätte nie gedacht, dass bloggen mir so einen Spaß machen würde, aber in so einer tollen Community ist etwas anderes ja gar nicht denkbar. 🙂

Mitmachen, wie geht das?
1. Verlinke den Blog, der dich nominiert hat
2. Beantworte die dir gestellten Fragen
3. Nominiere 11 Blogs
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus

Und danke, Sandra. Ich habe mir dein Liebster Blog Award-Cover gemopst. Aus reiner Faulheit. 😀

Also los:

1.Was machst du in deiner Freizeit am liebsten (außer lesen)?

Ich treffe mich gerne mit Freunden zum Essen (Vapiano, MoschMosch, Sushi – esseeeeeen<3), gehe gerne shoppen, wobei mir dazu meist die Zeit fehlt, sitze gerne mit meiner Shisha auf dem Balkon in der Sonne oder gehe abends heiß baden. Meist mit Buch oder dem Laptop, um eine Serie zu schauen.
Außerdem habe ich endlich genug Geld angespart, um mir ein Motorrad zu kaufen. D.h. dass ich wohl bald sehr viel Zeit auf der Straße verbringen werde!

2.Magst du lieber Bücher-Reihen oder einzelne Bücher?

Ich bin ein Fan von Reihen. Deshalb mag ich vermutlich auch Serien so gerne. Aber mich nervt es, wenn Reihen nie zu einem Ende kommen. 3-5 Bücher sind optimal. Im Fall Harry Potter hat Rowling es tatsächlich geschafft alle 7 Bände mit Spannung und Abwechslung zu füllen, aber das gelingt leider den wenigsten.

3.Hast du schon mal eine Lesung besucht? Wenn ja, zu welchem Buch?

Habe ich nicht. Ich gestehe, ich habe auch gar kein Interesse daran. Viel lieber würde ich einen Poetry Slam besuchen. Das stelle ich mir ganz pfiffig vor.

4.Lesen deine Freunde auch so gerne wie du?

Nein! Sie lesen ab und an ganz gerne, vor allem Krimis und Jojo Moyes-Gedöns (nicht so meins). Aber so buchfanatisch wie ich, ist keiner von ihnen. Leider…

5.Warum hast du mit Bloggen begonnen?

Um meine Familie und Freunde an unserer Backpacker-Tour durch Kambodscha teilhaben zu lassen. Sehr bald habe ich es mir aber anders überlegt und den Blog veröffentlicht, um auch dem ein oder anderen Reisenden mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen. Die Beiträge wurden sehr gut angenommen und ein Paar Reiseposts von Besuchen der näheren Umgebung folgten bald. Momentan arbeite ich an meiner Texas-Reihe. In der 11. Klasse war ich ein Jahr auf einer amerikanischen High School und seither habe ich knappe 2 Jahre meines Lebens in Texas verbracht. Daher denke ich doch, dass ich vllt ein paar gute Tipps auf Lager habe.
Der Buchblog kam hinzu, weil es mich nervte, dass ich gelesene Bücher oft vergesse. Nach einigen Jahren frage ich mich dann „War das gut? Um was ging es genau?“
Die Rezensionen kann ich mir später durchlesen und mich so besser erinnern. Aber auch einen anderen Hintergedanken hege ich: Unglaublich gerne würde ich mal in das Verlagswesen einsteigen. Für Verlage rezensiert zu haben, kann dann ja nur hilfreich sein.
Aber die Sache gehe ich langsam an.

6.Welches Buch hat dir so gar nicht gefallen?

Mit Obsidian von Jennifer L. Armentrout konnte ich leider nicht so viel anfangen.

7.Welches Buch liest du im Moment?

Rogue von Julie Kagawa. Das ist der zweite Band der Talon-Reihe.

8.Wer ist dein/e Lieblingsschauspieler/in?

Sandra Bullock, Robin Williams und Will Smith. Es gibt viele Schauspieler, die ich sehr gut finde, aber diese drei können genreübergreifend jede Rolle mit Leben erwecken.

9.Nenne dein Lieblingszitat oder dein Lieblingsspruch:

„Nothing great was ever achieved without enthusiasm.“ – Ralph Waldo Emerson
„I realized that nothing begins or ends as long as we have breath in our bodies, except, except perhaps our wishes and the power we relinquish when we stop wishing.“ – John Edgar Wideman
“’I used to think the world was broken down by tribes,‘ I said. ‚By black and white. By Indian and white. But I know that isn’t true. The world is only broken into two tribes: The people who are assholes and the people who are not.’” – Arnold Junior in Sherman Alexie’s The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian

10.Was ist deine Lieblingsstadt?

Fort Worth, San Antonio und Amsterdam stehen ziemlich weit oben auf der Liste.
Aber vermutlich nur, weil ich noch nicht in San Francisco war. 😀

11.Verreist du diesen Sommer?

Ja, wenn alles gut geht, machen mein Freund und ich eine Motorradtour. Entweder durch Italien oder durch Irland. Darauf das Jahr geht’s dann vielleicht an die amerikanische Westküste oder irgendwo anders hin weit weit weg. Wie Kambodscha letztes Jahr. Dafür musste ich 5 Wochen am Stück freinehmen und danach das ganze Jahr durch arbeiten. Weil das auf Dauer natürlich viel zu anstrengend würde, haben wir uns darauf geeinigt solch große Reisen nur alle 2 Jahre in Angriff zu nehmen.

So, ich habe nun einen gefühlten Roman getippt… Und will euch nicht länger auf die Folter spannen. Ich nominiere bewusst nur 3 Blogs (aber eigentlich kann jeder mitmachen, der will):

Emily

Saskia

Corly

Und hier sind eure Fragen:
1. Wenn du mit einem Buchcharakter tauschen müsstest, auf wen würde deine Wahl fallen?
2. Welches war dein liebstes Kinderbuch?
3. Katze oder Hund?
4. Wann fühlst du dich frei?
5. Welches Ereignis hat deine Lebenseinstellung verändert?
6. Welcher Film bringt dich immer wieder zum Heulen?
7. Das beste Konzert, auf dem du je warst:
8. Motorräder: Naked Bike oder Verkleidung?
9. Was macht dir am meisten Angst?
10. Lieblingseissorte?
11. Top 5 deiner Bucket List:

Ich freue mich auf eure Antworten. 🙂

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Liebster Blog Award abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Liebster Blog Award

  1. Stopfi schreibt:

    Hey 🙂
    Danke fürs nominieren 🙂
    Wenn ich Zeit hab, beantworte ich deine Fragen natürlich gern [fühl dich geehrt, eig wollte ich keine Liebster Awards mehr machen 😀 ]
    Liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

  2. nana schreibt:

    Hach super schöne Antworten 🙂 Deine Reisen klingen total spannend. Da muss ich mich auch mal „durchlesen“!

    Gefällt 1 Person

  3. Corly schreibt:

    Huhu,

    dankeschön. Hab euch mal zusammen in einen Beitrag gepackt.

    Hier sind meine Antworten:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/04/22/liebster-award-nr-10-und-11/

    LG Corly

    Gefällt mir

  4. Pingback: Liebster Blog Award 9 (10) | lifewithsaskia

  5. Pingback: Supergalaktische Bücherjagd des Todes | lisa 'round the globe

  6. Pingback: Liebster Award #6 – passion of arts

  7. ginadieuarmstark schreibt:

    Hi^^

    hab bei Corly deine Fragen zum liebsten Award entdeckt und dachte, die würde ich auch gerne beantworten. Richtig tolle Fragen! Sandra Bullock ist btw auch einer meiner Lieblingsschauspielerinnen 🙂 und Robin Williams war es auch 😥

    Hier ist mein Beitrag: https://passionofarts.wordpress.com/2016/04/27/liebster-award-6/

    Gefällt 1 Person

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Wir haben wohl einiges gemeinsam. Pistazie ist auch mein Lieblingseis, ich kann Hunden nichts abgewinnen, liebe Naked Bikes… Tut mir leid, dass du eine so schwere Zeit durchstehen musstest. Ich hoffe für dich, dass du noch viel stärker aus der Sache hervorgekommen bist.
      LG Lisa

      Gefällt mir

  8. Pingback: Liebster Award #8 und #9 | Stopfi's Bücherwelten

Kommentar verfassen

