Harry Potter: Lieblingsband

Corly’s heutige Frage zum Thema Harry Potter lautet:

Welcher ist euer Lieblingsband?

 

Au wei, jetzt hat’s mich doch kalt erwischt. Die Bücher sind alle so unglaublich gut gelungen, dass es unmöglich ist, einen als den besten herauszupicken.

Ich habe aber durchaus gemerkt, dass mein Geschmack sich über die Jahre verändert hat. Früher waren Band 2 und 4 meine liebsten Bände und Band 5 konnte ich gar nicht leiden, weil Harry in dem Band so düster wird.

Mittlerweile finde ich es gut, dass selbst der berühmte Harry Potter irgendwann einmal Schwierigkeiten mit etwas hat (in dem Fall Legilimentik) und nicht so unantastbar ist, wie man vielleicht glauben möchte. Fast wirkt er in „und der Orden des Phönix“ eingebildet und mürrisch. Aber das macht ihn doch authentisch, oder? Niemand kann immer nur nett, freundlich und zurückhaltend oder selbstlos sein. Nicht einmal Harry.

Band 2 gehört zwar nach wie vor zu meinen Lieblingen, vor allem die Szene als die Weasleys Harry von den Dursleys befreien! Und weil dieses Monster, das alle versteinert so schön gruselig mysteriös ist.
Aber auch Bände 6 und 7 finde ich sehr gut gelungen, weil der Hintergrund der Charaktere (vor allem Voldemorts und Dumbledores) näher beleuchtet wird. Diese kleinen Reisen in die Vergangenheit finde ich unglaublich spannend. Und die Geschichte von den Heiligtümern des Todes stellt doch immer wieder ein kleines Mysterium dar, weil die drei sich nicht vorstellen können, dass es besagte Heiligtümer tatsächlich gibt. Hach, herrlich!<3

 

 

Band 1 kann ich mittlerweile am wenigsten leiden, weil wir fast jeden Abend das Hörbuch starten. Jeden Abend „Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf ganz und gar normal zu sein.“ Ich kann die ersten Sätze auswendig und hasse die Szene, in der Dumbledore und McGonagall sich auf der kleinen Mauer vor dem Haus unterhalten, weil ich sie einfach viel zu oft gehört habe.

 

Wie sieht es bei euch aus?
Welcher ist euer Lieblingsband und warum?

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Harry Potter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Harry Potter: Lieblingsband

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    2 war irgendwie immer am wengisten meins. Ich mag ginny nicht so und auch so. Kp. Fünf ebenfalls. 6 find ich dagegen mittlerweile doch recht gut, weil sich da geschichtlich usw. vieles zusammenfügt, aber das Ende ist traurig von 6. lG Corly

    Gefällt mir

  2. freidichterin schreibt:

    Ganz klar Band 3.
    Sirius Black und die Rumtreiber sind nhnmaö neben Harry meine absoluten Lieblingsfiguren aus den Büchern und in diesem Band wird so viel von ihnen gezeigt.
    Außerdem ist da der Anfang von Voldemords Auferstehung gesetzt was die Komplexität der Bände nocheinmal ganz krass zeigt.
    Wäre in besagter Nacht im 3 . Teil nicht Vollmond gewesen, hätte sich Lupin nicht verwandelt und Wurmschwanz hätte sich nicht davonmachen können, um seinen Meister wider zu einem Körper und damit auch mehr Macht zu verhelfen.
    Außerdem hätte Harry dann bei Sirius leben können und Moody und Hedwig hätte uns vielleicht nicht so schnell verlassen.
    Agh da kommt einfach eine Menge zusammen was diesen Band so großartig macht.
    Außerdem finde ich, dass die Schauspieler im 3. Film ganz klar den Figuren, die in den Büchern beschrieben werden am ähnlichsten sehen.
    Ich höre jetzt liebe auf 🙂
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Band 3 mag ich mittlerweile auch viel lieber als früher, weil Rowling mich mit dem Auftauchen von Wurmschwanz wirklich überrascht hat. Wer hätte schon gedacht, das Krätze so ein mieser kleiner Wicht ist??
      Ach, die Bücher haben doch alle etwas ganz eigenes!❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

