Harry Potter: Die Ekel

Corly’s Frage am zweiten Tag dieser Themenwoche lautet:
Welche Harry Potter-Charaktere mögt ihr nicht so?

Ohhhh, ganz klar:

1. Barty Crouch

Die Entscheidung seinen eigenen Sohn ins Gefängnis zu schicken, finde ich schon schlimm genug. Aber ich bin mir sicher, dass sie vermutlich nicht leicht fiel. Wenn er also zu dem Entschluss kam, dass sein Sohn so fürchterlich böse ist und NICHTS Gutes mehr in ihm steckt (welche Eltern glauben das bitte??!), dann hätte er ihn auch einfach im Gefängnis lassen sollen. Ich finde diesen Mann total ätzend. Ja, er mag eine schwere Zeit gehabt haben während seine Frau todkrank war. Aber das rechtfertigt die Entscheidungen, die vor und nach ihrem Tod getroffen wurden nicht. Er hat keinen Grund Winky so grausam zu behandeln, wie er es tut. Winky mag ich übrigens auch nicht. Weshalb bitte trauert sie dieser Familie so sehr hinterher?!

2. Wurmschwanz

Er ist einfach ein Feigling. Er hat keinen Charakter, er wird in seinem Handeln ausschließlich von seiner Angst getrieben. Die Gesellschaft seiner Schulfreunde sucht er aus Angst, alleine zu sein und niemanden auf seiner Seite zu haben, der ihn beschützen kann. Später schließt er sich aus Angst Voldemort an. Er nervt mich mehr als Voldemort oder sonst wer, der wirklich böse ist, weil er selbst für nichts einsteht und sprunghaft und unbeständig ist.

 

3. Argus Filch

Ja, er ist ein Squib und kann einem dafür wirklich Leid tun. Aber weshalb arbeitet er auch in Hogwarts, wo es doch nur natürlich ist, dass er sich minderwertig vorkommt?! Er hätte sein Leben einfach anders gestalten sollen. Das wäre für ihn und für die Schüler besser gewesen. Ich finde ihn und seine Mrs. Norris einfach fies und eklig und bahhh. Nein.

 

4. Cornelius Fudge, Dolores Umbridge und Percy Weasley

Fudge, einfach weil er komplett paranoid und sie seine perfekte kleine, grausame, gewaltliebende Handlangerin ist. Diese beiden haben sich doch echt gefunden… Percy ist zu steif. Er handelt immer nur nach den Regeln, ob diese nun moralisch richtig sind oder eben nicht. Gut für ihn, dass er irgendwann erkennt, wie dumm er war. Aber wirklich sympathisch macht ihn das in meinen Augen nicht.

 

Findet ihr es nicht lustig, dass auf dieser Liste weder Voldemort, noch Draco Malfoy, noch Severus Snape auftauchen? Jede Geschichte braucht einen Bösewicht und ich finde ihre Charaktere total interessant und tiefgründig. Vermutlich stehe ich damit ziemlich alleine da, oder?

Was meint ihr?

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Harry Potter abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Harry Potter: Die Ekel

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    ich find beide Bartys nicht toll, aber ich glaub den jungen doch schlimmer. Senior kann ich mich kaum noch dran erinnern. Mal sehen wie es mit der Widerholung ist. Werde ich wohl im Laufe des Jahres sehen.

    Echt? Du magst Winky nicht? Ich fand sie immer süß. Na ja, sie wurde so erzogen, dass das Wort ihres Meisters gesetz ist und sie hat ja auch nichts anderes gekannt.

    Ja stimmt. Wurmschwanz war echt mies. Aber dafür fand ich Krätze manchmal witzig. Nur wenn man natürlich bedenkt, dass man da noch nicht wissen konnte wer er ist. Wurmschwanz ging gar nicht.

    Fudge ging so. Fand ich gab schlimmere, aber gibt natürlich bessere.

    Percy ist allgemein unbeliebt. Ich mochte ihn recht gern.

    LG Corly

    Gefällt mir

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Ich fand Winky einfach etwas nervig, weil sie nur weint und sich in Selbstmitleid badet. Im Endeffekt ist Dobby auch „nervig“, aber ihn finde ich süß wegen seinem Charakter und seinem fröhlichen Gemüt. Und seiner Vorliebe für Socken (unser Familienunternehmen importiert Socken😄).

      Gefällt 1 Person

  2. nana schreibt:

    Boah Umbridge… diese Frau habe ich so sehr gehasst! *pfui*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

