Throwback: ABI

Hi, ihr Lieben!

Nachdem ich gestern Abend mit meinem Bruder für seine Englisch-ABI-Prüfung gelernt habe (-die übrigens heute geschrieben wurde!), fuhr ich anschließend zu seiner Schule, um ihm ein Plakat aufzuhängen.

Nacht- und Nebelaktion vom Feinsten. Ich kann von Glück reden, dass die Tore nicht verschlossen waren. Es war ohnehin schon gruselig genug. Ein menschenleerer Schulhof, dunkle Gebäude, nicht eine einzige verdammte Laterne weit und breit.

Und dann diese ganzen bereits hängenden Plakate, die im Wind geflattert sind. Ich wette, die sind alle ganz wundervoll, aber im Dunklen konnte man nicht erkennen, was darauf abgebildet ist und gaben mir eher das Gefühl in einem Horrorfilm gelandet zu sein. Fehlte nur das Geräusch einer Kettensäge hinter dem nächsten Laken!
Nun aber zu der Aktion selbst:

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, als ich die für mich bestimmten Plakate vor der Schule entdeckte – und das ist immerhin schon volle 7 Jahre her! Ich habe mich gefreut wie ein dickes Kind über einen Lolli 😀
Deshalb musste ich meinem Bruder natürlich auch eines aufhängen. Vermutlich wird es ihm unendlich peinlich sein. Aber zu Kindergarten- und Grundschulzeiten war er ein großer Harry-Potter-Fan. Und ich bin seine Schwester, also darf ich das! 😀

12729228_10207159249477316_913791227769541588_n

 

Was meint ihr? Cool oder unendlich peinlich? Wie ist das bei euch? Werden bei euch auch in der Nacht zur ersten schriftlichen Prüfung Plakate aufgehängt, die dem Abiturienten Mut machen sollen oder habt ihr andere Traditionen?

 

Eure Lisa
10850131_10207159245837225_940908321722706238_n

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Gedankensuppe, Throwback Thursday abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Throwback: ABI

  1. sternenbrise schreibt:

    Das Plakat ist toll! Ich hatte auch ein Harry Potter Plakat 😀 Ich finde das toll und eine schöne Motivation. Man weiß, dass die liebsten hinter einem stehen 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

