After Passion

von Anna Todd.

12795324_10207094239972119_6652197016776159255_n

Broschiert: 704 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (09.02.2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3453491165
Originaltitel: After (1)
Aus dem Englischen von: Corinna Vierkant-Enßling und Julia Walther

 

Life will never be the same after passion
„Die Sensation auf wattpad“
„Twilight meets Fifts Shades of Grey.“ Glamour
„Anna Todd ist das größte schriftstellerische Phänomen ihrer Generation.“ Cosmopolitan
„Hardin zeigt Tessa das Leben & Tessa zeigt Hardin die Liebe. Fünf Sterne für After Passion!“ literarygossip.com

 

Über die Autorin:

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen<3 Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Anna Todd ist online zu finden auf:
auf Twitter
auf Instagram
auf Wattpad als Imaginator1D

*entnommen aus dem Klappentext

 

 

 

Kurze Inhaltsangabe:

Tessa Young freut sich auf das College! Ihre Mutter unterstützt sie so gut es geht, ihrem Freund, Noah, kann sie bedingungslos vertrauen und sie hat hervorragende Zensuren. Die perfekten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium.
Doch dann lernt sie ihre Mitbewohnerin Steph und deren Freunde kennen. Ihre Körper sind von Tätowierungen bedeckt, sie tragen Piercings, die Mädchen viel zu kurze Kleider und Make-Up. Steph schleift Tessa auf eine Verbindungsparty und Tessa wird immer deutlicher, dass dieses College/Partyleben einfach nichts für sie ist. Zu allem Überfluss scheint Hardin ihr gegenüber eine ausgeprägte Abneigung zu verspüren, dabei hat sie ihm doch gar nichts getan. Vielleicht ist er auch nur ein Arsch… Oder nicht?
Tessa ist gleichermaßen fasziniert von ihm, als auch empört über seine fehlenden Manieren. Aber eines lässt sich nicht bestreiten: Er macht sie wahnsinnig. Sie muss konstant an ihn denken, ertappt sich in Tagträumen und begehrt ihn, wie sie noch niemanden zuvor begehrte. Nicht einmal Noah.
Als sie sich näherkommen, muss sie wählen zwischen der Sicherheit, die Noah ihrem perfekt durchplanten Leben bietet, und dem mysteriösen, unverschämten Hardin, der ihr Leben auf den Kopf zu stellen droht. Ist sie bereit alles aufzugeben für jemanden, aus dem sie nicht schlau wird?

 

Meine Meinung:

VID_20160305_093036(1)Todd schuf mit ihrem Debüt After Passion einen Erotikroman, der sich sehen lassen kann. Eigentlich ist dieses Genre so gar nicht meines. Da ich mich aber von Beginn an mit der klugen, vernünftigen, gut organisierten und überaus prüden Tessa identifizieren konnte, fiel mir der Einstieg etwas leichter. Eigentlich wollte sie mit dem Sex bis zur Ehe warten, doch dann trifft sie Hardin, der ihre Gefühlswelt komplett durcheinander bringt.
Man begleitet sie auf der Reise ins „Erwachsenwerden“ bei ihren allerersten sexuellen Erfahrungen und wird so langsam an den leidenschaftlichen Inhalt des Buches herangeführt.
Der Leser fiebert mit der Protagonistin, ist gleichermaßen angetan von Hardin, als entsetzt über seine Skrupellosigkeit. Er ist dieser Mensch, vor dem ich meine beste Freundin beschützen würde und den ich selbst direkt in den Wind geschossen hätte.
Er macht seinem schlechten Ruf alle Ehre: Er ist unverschämt, verletzend und kümmert sich nicht darum, was andere von ihm denken. Ein unausstehlicher Charakter bis man einen Einblick in sein verzwicktes Leben bekommt und sich selbst dabei ertappt, wie man ihm eine unerklärliche Sympathie entgegenbringt. Sein nerviges cooles Gehabe bildet eine Mauer, mit der er sich selbst zu schützen sucht und noch niemand hat diese Mauer je durchbrochen. Niemand außer Tessa. Doch wenn er sie so liebt, wie er es sagt, warum verheimlicht er ihre Beziehung vor seinen Freunden? Eine Frage, die mich verrückt gemacht hätte, und mit der Tessa viel besser umgeht als ich es könnte. Man wünscht sich, dass er sich öffnet und die Beziehung der beiden eine Chance hat und gleichermaßen wünscht man sich, dass Tessa die Beziehung beendet bevor sie zu tief drinsteckt. Mit seinen Stimmungsschwankungen bestätigt Hardin dem Leser, dass er gefährliches Terrain ist und unweigerlich bewundere ich Tessas Mut, weil sie darüber wegschauen und auf das beste in ihm hoffen kann.

Todd schafft eine spannende Hassliebe, zwischen den beiden, aber auch zwischen dem Leser und Hardin. Seine Leidenschaft ist atemberaubend und fast beneidet man Tessa für die Liebe, die er bisher nur ihr entgegengebracht hat. FAST. Denn immer wieder bringt er Aktionen, die einem das Herz kurz aussetzen lassen. Ja, um die Leidenschaft ist Tessa zu beneiden. Um die Beziehung aber wirklich nicht. Er macht es ihr verdammt schwer.

Ich las dieses Buch und konnte nicht anders als meine Beziehung mit Tessas und Hardins zu vergleichen – wenn das auch schwer war, weil ich bereits seit 3,5 Jahren mit meinem Freund glücklich bin. Mein Ergebnis:

I choose this life in black and white,a boy who always treats me right,
no bad surprises, no rejection.
Why tint something that’s already perfection?

 

Das Buch ist also nur eine schöne Auszeit vom Alltag (a girl may dream!), die Schreibweise flüssig und packend, die Charaktere gut durchdacht und sich stets treu bleibend. Sich selbst treu bleibend, wohl gemerkt. Sie durchlaufen eine langsame, realistische Entwicklung und fallen ab und an in alte Verhaltensmuster zurück, die sie noch authentischer machen.

 

 

 

*ACHTUNG ACHTUNG SPOLER ALERT

 

Dieses Buch hat mich aufgewühlt und selbst das Ende konnte mich positiv überraschen. Ein einfaches „Happy End“ hätte der Geschichte Abbruch getan. So sind die beiden nicht. Was auch immer sie sind, aber ihre Beziehung ist nicht problemlos und ich wäre von einem Happy End ehrlich enttäuscht gewesen. So jedoch leide ich mit Tessa und irrwitzigerweise auch mit Hardin, weil ich ihm glaube, dass er sich tatsächlich in sie verliebt hat und seine anfänglichen Beweggründe bereut. Das ist das schlimmste Gefühl auf der Welt: Zu wissen, dass man selbst Schuld ist.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie er es wiedergutzumachen versucht. Er muss sich auf jeden Fall etwas ziemlich gutes einfallen lassen!

 

*SPOILER-ENDE

 

 

 

5 von 5 Sternen.
Ich freue mich riesig auf Band 2! Der Vorteil an Büchern, die schon eine Weile auf dem Markt sind? Ich muss nicht warten und kann ihn mir heute noch kaufen. 🙂

 

Advertisements

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Bookshelf, Erotikroman, New Adult, Rezension abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu After Passion

  1. Also wenn ich deine Rezension so lese, möchte ich die Reihe doch noch lesen. Bisher war ich skeptisch, aber jetzt wandert sie auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Steffi K.

    Gefällt 1 Person

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Haha, das freut mich ehrlich! Bin mittlerweile mitten in Band zwei und für mich ist es einfach fesselnd von diesen zwei Menschen zu lesen, die an ihrer Hass-Liebe festhalten, weil es für mich ein bisher immer ein kleines Mysterium darstellte, warum Menschen sich fürchterliche Sachen antun und trotzdem zusammen bleiben. Diese Reihe erzählt von Vorurteilen und Falscheinschätzungen von Außenstehenden und man hinterfragt sich selbst ein wenig. Wie würde man selbst handeln? Wenn es um Bekannte ginge, würde man sich heraushalten können oder (ver)urteilen? Band 1 war ein toller Auftakt, und Band 2 geht bisher genauso gut weiter – es geht mittlerweile mehr um die Gefühle zwischen den beiden als um die physische Beziehung. Da ich in der Regel Erotikromane nicht wirklich lese, ist das für mich ein prima Einstieg. 🙂
      Wenn du die Bücher liest, lass mich wissen, wie du sie findest!!
      LG, Lisa

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Gemeinsam Lesen: 08.03.2016 | lisa 'round the globe

  3. Pingback: Gemeinsam Lesen: 29.03.2016 | lisa 'round the globe

  4. Pingback: Monthly Motivation: April 2016 | lisa 'round the globe

  5. Pingback: Gemeinsam Lesen: 26.04.2016 | lisa 'round the globe

  6. Pingback: Rush of Love – Verführt | weltentzückt?

  7. Pingback: **Disney Book Tag** | weltentzückt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s