OSTER-GEWINNSPIEL

OsternHi, ihr Lieben!

Big News Big News!! Ich habe beschlossen zu Ostern ein Gewinnspiel innerhalb Deutschlands zu veranstalten, einfach so.

… Na gut, vielleicht nicht einfach so. Auf jeden Fall nicht ganz uneigennützig. Ich rühre natürlich die Werbetrommel und hoffe auf mehr Follower, um mit gestärktem Rücken irgendwann einmal mutig genug zu sein, Rezensionsexemplare anzufordern.

 

Wie auch immer – für euch zählt schließlich nur eines:
Ihr könnt bis Ostersonntag einsteigen, um eine schöne Osterbox zu gewinnen und müsst gar nicht viel dafür tun!


1.) Ihr müsst aus Deutschland sein und meinen Blog in irgendeiner Form verfolgen.

2.) Hinterlasst mir bitte einen Kommentar in dem ihr mir mitteilt, wie und unter welchem Namen ihr mir folgt.

3.) Ein zweites Los könnt ihr euch mit dem folgenden Oster-Tag verdienen, in dem ihr mich erwähnt & verlinkt und andere wie üblich nominiert!

Frage 1:
Eier verstecken – Gibt es in eurem Bücherregal ein Werk, das ihr zu verstecken sucht? Warum?

Ja, in der Tat. Ich schäme mich nicht für meine Bücher, aber es ist ein Buch aus Kindheitstagen, das ich zwar mag, das aber fürchterlich kindisch aussieht: Plötzlich Prinzessin von Meg Cabot.
Und künftig muss ich wohl auch After Passion verstecken – es ist super, aber ich bin so prüde wie Tessa und werde schon rot bei dem Gedanken, irgendwer könnte es aufklappen und lesen, um was es in diesem Buch geht!! (Erotikroman…)

Frage 2:
Eiersuche – Gibt es ein Buch, das ihr euch sehnlichst zurückwünscht? Z.B. nachdem ihr es verliehen und nie wieder gesehen habt (auch nach mehrmaligem Erinnern), oder verloren habt und euch beim besten Willen nicht an den Titel oder den Autor erinnern könnt?

Ich habe irgendwann mal Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn verliehen und nie zurückbekommen. Eclipse hatte ich doppelt, deshalb ziert es nun ganz einsam mein Regal. Ein bisschen traurig macht mich das schon, auch wenn die Bücher nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören.

Frage 3:
Osterfeuer – Welches Buch gehört für euch verbrannt? 

Ohhh, Buddenbrooks von Thomas Mann! Ja, es ist ein „Klassiker“, aber ich komm einfach nicht auf die Charaktere klar. Warum müssen die denn alle gleich heißen?! Wie soll man da nach dem ersten Kapitel noch Lust haben weiter zu lesen??

Frage 4:
Das letzte Abendmahl mit den 12 Jüngern – An welche Bücher hattet ihr die größten Erwartungen? Welches davon hat euch fürchterlich enttäuscht?

Den Harry Potter-Büchern, den Twilight-Fortsetzungen, Teil 2 und 3 von Die Bestimmung von Veronica Roth habe ich natürlich schmerzlichst entgegengefiebert. Die haben meine Erwartungen auch alle mehr als übertroffen.
Enttäuscht war ich von Dark Destiny, der Fortsetzung Dark Canopy’s von Jennifer Benkau, und von dem Ausgang der Selection-Reihe von Kiera Cass.

Frage 5:
Karfreitag – Welches Buch ist für ein anderes gestorben (abgebrochen worden)?

Jesus von Texas von dbc pierre nun leider schon mehrfach,
Die Arena von Stephen King,
Wuthering Heights von Emily Bronte.
Schulbücher zählen nicht dazu. Die habe ich einfach nicht beendet, aber sie fielen keinem anderen Buch zum Opfer.

 

Frage 6:
Auferstehung – Welches Buch galt für euch schon als abgeschrieben und konnte euch letztendlich doch noch überzeugen? Und warum?

Harry Potter! Meine beste Freundin wollte mich damals so sehr dazu überreden, es zu lesen, dass ich mich ewig geweigert habe. Warum konnte es mich dann doch überzeugen? Hallo?!! Es ist Harry Potter. Hermine ist mein Lieblingscharakter und mein fiktives Ich!

 

 

Zum Mitmachen nominiere ich:
Vera von Chaoskingdom
Charline von Sternenbrise
Babsi von Bücher sind fliegende Teppiche
Sarah mit ihrem Büchermops
und Lilli von Lilli’s Buchseite

 

 

Als dann,
auf in die Osterzeit – und bitte bitte mit bald mehr als kühlen 0-8°C!!!

 

Eure Lisa

Advertisements

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Bookshelf, Gewinnspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

44 Antworten zu OSTER-GEWINNSPIEL

  1. Stopfi schreibt:

    Hallo Du 🙂
    Ui der Tag ist ja cool, den mach ich vielleicht auch!
    Ich folge dir per WP unter dem Namen Stopfi (ach nee…!). Ansonsten… Frohe Ostern – schon im Vornherein ^^
    LG. Emily

    Gefällt 1 Person

  2. JanaBabsi schreibt:

    Hi Lisa,

    Danke für die Nominierung. Ich folge Deinem Blog per Mail als „JanaBabsi“.

    In den nächsten Tagen werde ich die Nominierung annehmen. Ich hab übermorgen Jahreshauptversammlung meines Hundevereines, da muss ich zuerst noch alles vorbereiten. Dann habe ich Zeit.

    Danke für die Nominierung.

    Liebe Grüße
    Babsi

    Gefällt 1 Person

  3. freidichterin schreibt:

    Hi,
    Ich folge dir auf WordPress als „freidichterin“ und den Tag würde ich auch in den nächsten Tagen noch machen.
    Liebe Grüße und eine wunderschönen Tag!
    Itchy

    Gefällt 1 Person

  4. Marion Geier schreibt:

    Hallöchen,

    tolle Idee! Da versuche ich sehr gerne mein Glück 🙂
    Ich folge dir per Email 😉

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

  5. sternenbrise schreibt:

    Ui was für ein kreativer Tag! Da mache ich natürlich mit, aber der Post kommt erst morgen 🙂
    Und ja ich folge dir hier als sternenbrise 😀
    Hab noch einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  6. 123sarah321 schreibt:

    Hey Lisa,
    vielen Dank fürs Nominieren. Die Fragen werde ich im Zuge eines Tags beantworten. 🙂

    Aber am Gewinnspiel muss ich leider aussetzen als Österreicher. 😛
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt mir

  7. Pingback: #TAG: Oster-Tag von lisa ‘round the globe | freigedichtung

  8. Florentinejo schreibt:

    Huhu, ich wurde getaggt, hatte aber deinen coolen Oster-Tag schon vorher gesehen 🙂 Ich folge dir unter Florentinejo. Und den fertigen Oster-Tag findest du dann auf meinem WordPress-Blog https://florentineundderweltuntergang.wordpress.com/
    Frohe Ostern schon mal!
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Oster-Tag | Florentine und der Weltuntergang

  10. chaoskingdom schreibt:

    Danke fürs Nominieren! :3
    Ich werde mich demnächst daran setzen und ich folge dir per wordpress als chaoskingdom.

    Gefällt 1 Person

  11. Kaddy schreibt:

    Hüpfe mal in den Lostopf rein. Folge dir per Mail oder WordPress…weis nicht mehr genau was. Name müsste bei WP Kaddychen sein.

    Deine Hemmung nach Rezensionsexemplaren zu fragen kenne ich. Traue mich da auch nicht so direkt da dran. Habe aber in den letzten Wochen 2 Möglichkeit gefunden, bei denen ich mich wohler fühle. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Und zwar zum einen bei Lovelybooks. Dort kannst du dich anmelden und bei Leserunden mitmachen. Da „bewirbt“ man sich für ein angebotenes Buch und mit etwas Glück gewinnt man ein Exemplar. Anschließend machst du bei der Leserunde mit indem du dort Beiträge schreibst und mit den anderen Teilnehmern übers Buch diskutierst. Am Schluss kommt von einem dann die Rezi, die du auch auf deinem Blog verwenden kannst.
    Die zweite Möglichkeit ist das Bloggerportal von Random House. Dort meldest du dich an und gibst ein paar angaben zu deinem Blog. Dann kannst du dir ein Buch aussuchen und das anfragen. Je nach Kontigent und Glück erhältst du ein Exemplar. Auf der Seite Postest du dann deine Rezi zu dem Buch, die du wiederum auch auf deinem Blog verwenden kannst.

    Liebe Grüße,
    Kaddy

    Gefällt 1 Person

    • lisaroundtheglobe schreibt:

      Ja, im Bloggerportal habe ich mich angemeldet. Zu Leserunden fehlt mir die Zeit. Meist wird nicht das gelesen, was ich in dem Moment lesen möchte und durch meinen Job bin ich sowieso etwas eingespannt. Lese manchmal eine Woche gar nicht und dann wiederum 3 Bücher in der nächsten… Es ist verrückt^^
      Aber danke für die Tipps und schön, dass du mitmachst!
      Lg, Lisa

      Gefällt mir

  12. Pingback: Oster – Tag – Stopfi's Bücherwelten

  13. Pingback: Oster -Tag |

  14. Pingback: Oster TAG – Mimis Leseecke

  15. Corly schreibt:

    Huhu,

    also hier mein Link, aber am Gewinnspiel hab ich wie gesagt kein Interesse:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/14/oster-tag/

    LG Corly

    Gefällt mir

  16. Pingback: [Oster-Tag] Oster-Gewinnspiel von lisa ‘round the globe | Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

  17. mimisleseecke schreibt:

    Hi!
    ich hüpfe noch schnell in den Lostopf
    ich folge dir als MimisLeseecke.
    Meinen Tag Beitrag kennst du ja schon.

    LG Mimi

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: [Oster- Tag ] Ostergewinnspiel von lisa ´round the globe | ein Anfang und kein Ende

  19. Yvonne schreibt:

    Hallo LIsa,
    ich wurde von Babsi getagt. Meinen Beitrag findest du hier: https://einanfangundkeinende.wordpress.com/2016/03/15/oster-tag-ostergewinnspiel-von-lisa-round-the-globe/
    Ich folge dir unter meinem Blog“einanfangundkeinende“
    LG Yvonne

    Gefällt 1 Person

  20. Pingback: [Oster-Tag] Oster-Gewinnspiel von lisa ‘round the globe | Ich lese

  21. lisaroundtheglobe schreibt:

    Hat dies auf lisa 'round the globe rebloggt und kommentierte:

    Kleiner Reminder!
    Bis Ostersonntag könnt ihr noch an meinem überaus-mega-tollen Ostergewinnspiel mitmachen!
    Nutzt die Chance. Uuuund LOS! 😀

    Gefällt mir

  22. warmersommerregen schreibt:

    Huhu! 🙂

    Ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und folge dir nun als warmerSommerregen. Sehr gerne springe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    Gefällt 1 Person

  23. Anonymous schreibt:

    Ich will gewinnen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s