Gemeinsam Lesen: 09.02.2016

Eine Woche ist vergangen seit meinem ersten Beitrag zu Schlunzen-Büchers Aktion „Gemeinsam Lesen“ am Dienstag und ich habe mein Buch von letzter Woche noch nicht beendet, dafür aber ein weiteres begonnen. Shame on me! Normalerweise beende ich erst eines und lese dann das nächste, aber es ist wie es ist…

Die Fragen heute lauten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Jennifer-Estep-Black-Blade-1-643x1024

Zurzeit lese ich Jennifer Estep’s „Black Blade – Das eisige Feuer der Magie“ und bin auf Seite 183.

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel Wert.

Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt, nur dass bei mir die Armen nichts zurückbekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine satte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei… Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Achtung: Mega-spannend……..

Dieser Junge konnte sich in einem Kampf definitiv behaupten.

Estep, Jennifer. Black Blade: Das eisige Feuer der Magie. Piper Verlag GmbH. München/Berlin: 2015. S. 183.

Ich habe gespickt… Leider sind die ersten Sätze der nächsten Seiten auch nicht besser: „Devon stemmte einen Fuß gegen das Geländer.“ und „Er musste lockerer werden.“ xD

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Meine Leseerfahrung mit diesem Buch startete eher holprig… Die Schreibweise hat mich nicht sofort gepackt, sie schien wie eine Erzählung von aneinandergereihten Ereignissen, wenig fesselnd und sehr distanziert für die verwendete Ich-Form. Vielleicht hätte Estep die Geschichte im Präsenz erzählen sollen, statt im Präteritum um dem entgegenzuwirken. Einiges wurde anfangs oft wiederholt, was mich tierisch nervte und ich konnte auch lange keine Verbindung zu der Protagonistin aufbauen.
Ich muss aber sagen, dass gerade die etwas schwierige Beziehung zu der Protagonistin mittlerweile sehr viel Sinn macht, denn der Tod ihrer Mutter hatte sie so verletzt, dass sie zu keinem Menschen eine enge Bindung mehr aufbauen wollte.
Auch die Geschichte kommt nun endlich in Fahrt und ich hoffe, dass Estep noch einiges für Lila und uns Leser in petto hat!

 

 4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? 🙂

Ich habe gar kein Fasching gefeiert. Ich bin eigentlich kein Faschings-Grinch, aber das Wetter war so ungemütlich und ich konnte so endlich wieder ein wenig Zeit mit meinem Freund verbringen. Und dann war Sonntag nachts ja auch der 50. Superbowl!! Den habe ich mir mit ein paar Freunden bei viel KFC und Chips mit Guacamole angeschaut. Die Denver Broncos haben sowas von verdient gewonnen! Sie haben ein super Spiel geliefert und ich freue mich, dass Peyton Manning noch seinen zweiten Stern bekommen hat bevor er in den „Ruhestand“ geht, der alte Oppa. 🙂
Und wer jetzt anfängt und mosert, Beyonce und Bruno Mars hätten Chris Martin die Show gestohlen: Ja, haben sie, und mit was? Mit Recht! Er hätte mehr aus seiner Chance machen sollen und wurde von den anderen mühelos in den Schatten gestellt. Selbst Schuld, Mann, selbst Schuld! Eigentlich mag ich Coldplay ja, aber für die Halftime Show war die Band nicht das größte Los.

 

Was meint ihr? Habt ihr den Superbowl gesehen?

Und könnt ihr mir sagen, ob sich Black Blade zum besseren entwickelt, wie ich es hoffe? (Ohne zu spoilern natürlich 🙂 )

 

Auf bald,
eure Lisa

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Gemeinsam Lesen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

