Throwback: Fotobuch

Es ist zwar noch nicht Donnerstag, aber ich habe heute im wahrsten Sinne des Wortes einen Throwback-Moment gehabt.

12439019_10206772114799191_336091705390491825_n

Auf der Arbeit starrten mich heute morgen alle erwartungsvoll an, weil ein großes Päckchen auf mich wartete. Endlich ist mein Fotobuch mit Bildern aus Kambodscha angekommen!

Gut, ich gestehe: Zuerst hatte ich die Bearbeitung des Buches auf die lange Bahn geschoben. Aber ehrlich mal, sowas braucht unendlich viel Zeit, wenn man es richtig macht! Und dann hatte ich knappe zwei Monate kein Internet, in denen das Buch zwar fertig war, sich aber nicht bestellen ließ. Und heute – endlich – ist der große Tag. ❤ ❤ ❤

Das Buch ist wunderschön geworden, die Bilder gestochen scharf (mit dem CEWE-Fotobuch). Beim Anschauen konnte ich ständig nur denken, „Wow! Sah das Ganze in Wirklichkeit auch so schön aus?“. Natürlich tat es das! Aber die Bilder wieder vor mir zu haben (und zur Abwechslung mal nicht nur auf einem Bildschirm), machte mein Fernweh noch ein klein wenig größer. Noch einmal die Tempel Angkor Wats besichtigen, die schwimmenden Dörfer besuchen und mich in der Saracen Bay in der Sonne fläzen – wäre das nicht herrlich?

Und dann holten meine Kollegen mich in die kalte, harte Realität und an den Schreibtisch zurück, doch jetzt wusste ich wieder wozu ich so hart arbeite. Um mir einen weiteren schönen Urlaub und das nächste gute Buch gönnen zu können.

Nehmt ihr euch auch manchmal kleine, gedankliche Auszeiten, die euch neue Motivation verleihen? Wohin führen eure imaginären Reisen?

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter ABENTEUER KAMBODSCHA, Aktionen, Bookshelf, Gedankensuppe, Jahresrückblick, Throwback Thursday, Travel abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

