Dystopien

Was soll ich sagen… Zu jeder Reise gehört doch mindestens ein gutes Buch. Am Strand in der Sonne liegen und sich vom geschriebenen Wort verzaubern lassen – was gibt es schöneres??

Ich persönlich bin ein Fan von Dystopien. Sie stellen die Welt, wie wir sie kennen auf den Kopf, berichten von noch nie da gewesenen Kulturen und Gesellschaften, die utopisch verkauft werden und in Wahrheit zum fürchten sind. In dieser Hinsicht ist eine Dystopie doch wie eine kleine Reise in das angebliche Paradies. So schön es in Südostasien, Amerika – wo auch immer – ist, überall gibt es Kehrseiten und zurück kehre ich immer mit einem gewissen Grad an Fernweh und gleichzeitig Freude darüber, wieder zuhause zu sein, denn erst durch meine Reisen habe ich erkannt, wie schön es doch auch in Deutschland sein kann.

Ihr dürft gern einen Blick in mein Bücherregal werfen und meine 10 liebsten Dystopien kennen lernen:

01. Tribute von Panem – Suzanne Collins

02. Die Auslese – Joelle Charbonneau

03. Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken – Sabaa Tahir

04. Die Bestimmung – Veronica Roth

05. Delirium – Lauren Oliver

06. The Giver – Lois Lowry

07. Cassia & Ky – Ally Condie

08. Legend – Marie Lu

09. Brave New World – Aldous Huxley

10. Dark Canopy – Jennifer Benkau

So viel zu meinen Dystopien… Die Rezis folgen nach und nach. Was denkt ihr? Werdet ihr das ein oder andere Buch denn mal aufklappen?

Falls heute nichts dabei war, folgen bald Buchvorstellungen aus anderen Genres.
Also bleibt am Ball.
Eure Lisa – xoxo

Über weltentzueckt

Bücher. Reisen. Welten entdecken.
Dieser Beitrag wurde unter Dystopie, Jugendbuch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

